Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Steinbachs Naturführer Süßwasserfische

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mehr als ein Bestimmungsbuch! Europäische Süßwasserfische einfach bestimmen, mit detaillierten Zeichnungen,Verbreitungskarten und ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mehr als ein Bestimmungsbuch! Europäische Süßwasserfische einfach bestimmen, mit detaillierten Zeichnungen,Verbreitungskarten und vielfältigen Zusatzinfos. Kompakt im Taschenformat! - europäische Süßwasserfische, aber auch Arten der Küste, wo Süß- und Salzwasser zusammen treffen. - keine Fotos aus finsteren Tümpeln, sondern sehr detaillierte Zeichnungen - Übersichten zum schnellen Finden der häufigsten Arten - Bestimmungsteil mit Fotos aus dem natürlichen Lebensraum, Detailzeichnungen, Beschriftung der wichtigsten Merkmale sowie wissenswerte Zusatzinformationen. Praktisch für unterwegs: Laden Sie auf www.ulmer.de/steinbach oder im Appstore die besten Speisefische auf Ihr Handy.

Autorentext
Uwe Hartmann, Dipl.-Biologe, beschäftigt sich beruflich wie privat mit dem Schutz und der Förderung der einheimischen Fischfauna. Nach Beteiligung an Forschungsfahrten in Nord- und Ostsee führte sein Weg über die Erstellung des amtlichen Fischkatasters in Fließgewässern und Seen in die Fischereiverwaltung des Landes Schleswig-Holstein. Gunter Steinbach, engagierter Naturschützer und Buchautor, gab 1977 seine berufliche Karriere als Redaktionsleiter und Geschäftsführer im Buchverlag auf und lebt seither in seiner Allgäuer Heimat auf einem ökologisch bewirtschafteten Bergbauernhof. Hier versucht er, über Natur und Umwelt nicht nur zu reden und zu schreiben, sondern auch im Einklang mit der Natur zu leben. Als Autor und Herausgeber veröffentlichte er im Mosaik Verlag bis 1991 insgesamt 27 Bände der Reihe "Steinbachs Naturführer" und - zusammen mit Professor Reicholf - 7 Bände der Reihe "Steinbachs Biotopführer". Die beispiellos erfolgreichen Natur- und Biotopführer wurden in 11 europäische Sprachen übersetzt und dienten als Quelle für drei weitere große Naturführer.

Klappentext

Mehr als ein Bestimmungsbuch! - europäische Süßwasserfische, aber auch Arten der Küste, wo Süß- und Salzwasser zusammen treffen. - keine Fotos aus finsteren Tümpeln, sondern sehr detaillierte Zeichnungen Natur-Aktiv-Seiten mit Ideen für das ganz persönliche Naturerlebnis! - Übersichten zum schnellen Finden der häufigsten Arten - Bestimmungsteil mit Fotos aus dem natürlichen Lebensraum, Detailzeichnungen, Beschriftung der wichtigsten Merkmale sowie wissenswerte Zusatzinformationen. Extra: Auswahl der alltagsrelevantesten Arten zum Download fürs Handy (iPhones und Smartphones)

Produktinformationen

Titel: Steinbachs Naturführer Süßwasserfische
Untertitel: Entdecken und erkennen
Autor:
Editor:
EAN: 9783800159369
ISBN: 978-3-8001-5936-9
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Verlag Eugen Ulmer
Herausgeber: Ulmer Eugen Verlag
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 192
Jahr: 2010
Auflage: 3. Auflage