Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spuren der Sterne

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Was war am Anfang? Wie entsteht Leben? Stimmt es, dass Kometen Leben aus dem All zu uns brachten? Da die extremen Bedingungen in d... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Was war am Anfang? Wie entsteht Leben? Stimmt es, dass Kometen Leben aus dem All zu uns brachten? Da die extremen Bedingungen in der Tiefsee denen auf fernen Planeten ähneln, lassen sich auch Rückschlüsse auf mögliches Leben im All ziehen. Der Vorstoß in diese unbekannten Welten beschäftigt die Weltraum- und Tiefseeforschung. Auf unterhaltsame, leicht verständliche Weise erfahren wir hier die neuesten Erkenntnisse zu Evolution, Aliens & Co.

Autorentext
Dr. Ute Wilhelmsen, Wissenschaftsjournalistin und Meeresbiologin mit den Schwerpunkten Wattenmeer und Tiefsee, ist seit 2000 Wissenschaftsredakteurin beim Forschungszentrum DESY in Hamburg und hat dort die Astrophysik entdeckt. Als Studentin hat sie in der Arbeitsgruppe fur Tiefseeökologie an der Universität Hamburg gearbeitet und unter anderem an zwei mehrwöchigen Forschungsreisen mit der »FS Sonne« und der »FS Meteor« teilgenommen, um das Leben in der Tiefsee zu erforschen. Als freie Wissenschaftsjournalistin hat sie unter anderem fur den NDR, GEO und die FAZ gearbeitet und als Buchautorin insgesamt zwölf populärwissenschaftliche Bucher verfasst.

Till Mundzeck, Wissenschaftsjournalist und Physiker mit Schwerpunkt Astronomie und Kosmologie, ist seit 2012 Wissenschaftsredakteur beim Forschungszentrum DESY in Hamburg sowie freier Autor. Zuvor war er zehn Jahre Wissenschaftsredakteur bei der Deutschen PresseAgentur dpa, davor freier Journalist fur Print und Hörfunk. Schon während seines Studiums hat er unter anderem auf La Palma nach subatomaren Teilchen aus dem Kosmos gespäht.

Produktinformationen

Titel: Spuren der Sterne
Untertitel: Die Ursprünge des Lebens in Kosmos und Tiefsee
Autor:
EAN: 9783866906488
ISBN: 978-3-86690-648-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: National Geographic
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 1082g
Größe: H272mm x B230mm x T19mm
Jahr: 2018