Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Usability

  • Kartonierter Einband
  • 292 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Internet existiert nicht zum Selbstzweck seiner Macher. Der Nutzer steht im Mittelpunkt. Er verlangt Fakten, Unterhaltung, Abl... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Internet existiert nicht zum Selbstzweck seiner Macher. Der Nutzer steht im Mittelpunkt. Er verlangt Fakten, Unterhaltung, Ablenkung, Bestellmöglichkeit - genau das, was er will, und dies so schnell wie möglich. Kundengewinnung und Kundenbindung kann daher nur gelingen, wenn die Nutzerfreundlichkeit bei der Entwicklung einer Website im Mittelpunkt steht. Usability - das Testen der Nutzerfreundlichkeit - ist die Grundlage dafür. In diesem Buch wird das Thema Usability in seinen verschiedenen Aspekten systematisch vorgestellt, sowohl wissenschaftlich als auch praxisrelevant analysiert und durch Fallstudien veranschaulicht. Der inhaltliche Bogen reicht von der strategischen Konzeption einer Usability-orientierten Site bis zu Design, Technik und Betrieb.

Inhalt

Vorwort.- Einleitung.- Inhaltliche Einführung.- Der mündige Konsument - die Revolution des Rückkanals.- Usability-Methoden und ihre verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen.- One-Click-Shopping - Usability im E-Commerce.- Usability international: Nutzerverhalten im Ländervergleich.- Design with the User in Mind - Funky Flash fs. Funktionalität.- Wireless und Usability.- Usability-Controlling - Was bringt das denn eigentlich?.- Benchmarks für Usability - Ansprüche und Umsetzung.- Fallstudien:.- E-Commerce.- Portale.- Wireless.- Games and Fun.- B-to-B.- Usabilty Guidelines.

Produktinformationen

Titel: Usability
Untertitel: Nutzerfreundliches Web-Design
Editor:
EAN: 9783642626227
ISBN: 978-3-642-62622-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Anwendungs-Software
Anzahl Seiten: 292
Gewicht: 436g
Größe: H236mm x B154mm x T20mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2002

Weitere Produkte aus der Reihe "X.media.press"