2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

8000+

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
»So unglaublich seine alpinen Taten, so glaubwürdig kommt der Mann rüber.« AlpinWas sind die letzten großen Herausforderungen an d... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

»So unglaublich seine alpinen Taten, so glaubwürdig kommt der Mann rüber.« Alpin

Was sind die letzten großen Herausforderungen an den höchsten Bergen der Welt? Wie begegnet ein Spitzenbergsteiger dem Druck von Sponsoren und Medien, ohne zum Getriebenen zu werden? Ueli Steck nimmt uns mit auf "seine Achttausender": von seinem Lebenstraum Annapurna und seiner Zehn-Stunden-Begehung am Shisha Pangma bis zur brutalen Schlägerei am Everest, in die er 2013 mit seinem Gefährten Simone Moro verwickelt wurde ... Stecks erstes großes Himalajabuch zeichnet ungeheuer packend seinen Weg vom Rekord-Speedkletterer zum kompletten Höhenbergsteiger.

»So unglaublich seine alpinen Taten, so glaubwürdig kommt der Mann rüber.«, Alpin

Vorwort
»So unglaublich seine alpinen Taten, so glaubwürdig kommt der Mann rüber.« Alpin

Autorentext
Ueli Steck, geboren 1976 im Emmental, zählt zu den bekanntesten Profibergsteigern der Welt. Er wurde u.a. mit dem Piolet d'Or (dem »Oscar des Bergsteigens«), dem Eiger Award und dem Prix Courage ausgezeichnet. www.uelisteck.ch Karin Steinbach, Jahrgang 1966, ist freischaffende Journalistin, Lektorin und Buchautorin (u.a. der Biografien von Ines Papert, Peter Habeler und Gerlinde Kaltenbrunner sowie einer Geschichte des Frauenbergsteigens).

Inhalt

1 Die Macht der Vernunft

Entscheidung am Everest

2 Achttausender bleibt Achttausender

Der »Einsteiger-Gipfel« Cho Oyu

3 Das Glück des Unbedarften

Erste Erfahrungen an hohen Bergen

4 Schrecken und Faszination

Zwei Sommer an der Annapurna

5 Erstmals auf 8000 Metern

Gasherbrum II und Makalu

6 Allein und schnell

Solo und Speed als Schritte zur Effizienz

7 Im Zenit

Überraschungserfolg am Shisha Pangma

Ausgewählte Begehungen

Glossar

Produktinformationen

Titel: 8000+
Untertitel: Aufbruch in die Todeszone
Autor:
Ghostwriter:
EAN: 9783492405478
ISBN: 978-3-492-40547-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Malik Verlag
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 295g
Größe: H184mm x B124mm x T20mm
Jahr: 2014
Land: DE