Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein perfektes Foto

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gezielt fotografieren statt einfach nur "knipsen"! Anschaulich und leicht verständlich zeigt dieser Ratgeber, worauf die... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gezielt fotografieren statt einfach nur "knipsen"! Anschaulich und leicht verständlich zeigt dieser Ratgeber, worauf die Profis achten. Denn Motivsuche, Ausschnitt, Aufteilung und Lichteinfall sind wichtige Elemente für die Bildgestaltung. Mit diesem Buch gelingen perfekte Fotos im Urlaub, von Kindern oder bei Festen! Praktisch, anschaulich und leicht verständlich.

Autorentext
Der Autor Tom! Striewisch ist der erfolgreichste deutsche Autor für Fotoratgeber. Der Diplom-Designer und Fotograf gibt seit vielen Jahren Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Dieses Buch ist das Ergebnis seiner langjährigen Erfahrung als Dozent sowie als Betreiber der Internet-Plattform www.Fotolehrgang.de.

Klappentext

Gezielt fotografieren statt einfach nur "knipsen"! Anschaulich
und leicht verständlich zeigt dieser Ratgeber, worauf die
Profis achten. Denn Motivsuche, Ausschnitt, Aufteilung und
Lichteinfall sind wichtige Elemente für die Bildgestaltung. Mit diesem Buch gelingen perfekte Fotos im Urlaub, von Kindern oder bei Festen!

Praktisch, anschaulich und leicht verständlich.



Zusammenfassung
Gezielt fotografieren statt einfach nur knipsen! Wie lassen sich Alltagsfotos interessant und ansprechend gestalten? Dieser Ratgeber vermittelt Fotografie-Einsteigern die grundlegenden Wege, Mittel und Prinzipien der Bildgestaltung. Außerdem gibt er Tipps und Tricks für häufig vorkommende Aufnahmesituationen. Damit endlich perfekte Fotos im Urlaub, von Kindern oder bei Festen gelingen! Praktisch, anschaulich und leicht verständlich Motivsuche, Ausschnitt, Aufteilung und Lichteinfall sind wichtige Elemente für die Bildgestaltung. Wer in diesen Feldern unsicher ist, kann das Potential eines Motivs nur teilweise nutzen. Der Ratgeber zeigt, wie sich bereits kleine Veränderungen auf das Bild auswirken und wie man gestalterische Fehler in Zukunft vermeiden kann. Fotografie-Einsteiger erhalten praktische Tipps zu den beliebtesten Motiven, lernen die wichtigsten Elemente der Bildgestaltung kennen und erfahren, wie sie die grundlegenden Kamerafunktionen am besten nutzen. Aus dem Inhalt: • Wie fotografiere ich besser? • Wie schule ich meine Kreativität? • Die Gestaltungselemente eines Bildes • Gestaltung mit fototechnischen Mitteln

Inhalt
Aus dem Inhalt: - Motive: Wie fotografiere ich besser? Wie schule ich meine Kreativität? Landschaft, Menschen, Schnappschüsse - Bildgestaltung: Die Gestaltungselemente eines Bildes, Außenansicht (Format, Größe), Innere Werte (Licht, Kontraste, Farbe) - Fototechnik: Belichtung, Objektiv und Brennweite, Blitz, mit dem Handy fotografieren

Produktinformationen

Titel: Mein perfektes Foto
Untertitel: So nutzen Sie Bildausschnitt, Hintergrund & Co
Autor:
EAN: 9783869101941
ISBN: 978-3-86910-194-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Humboldt
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 497g
Größe: H215mm x B145mm x T15mm
Veröffentlichung: 27.06.2012
Jahr: 2012
Auflage: 2., aktualisierte Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "humboldt - Freizeit & Hobby"