Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

111 Orte in Glasgow, die man gesehen haben muss

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Glasgow - einst als die "Zweite Stadt des Empire" bekannt, als Kraftwerk der industriellen Revolution, als große Hafen- ... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Glasgow - einst als die "Zweite Stadt des Empire" bekannt, als Kraftwerk der industriellen Revolution, als große Hafen- und Handelsstadt, deren architektonische und kulturelle Pracht vor allem die dunklere Seite der städtischen Armut und des Elends verbarg. Heutzutage sind die Zeiten der Schwerindustrie längst vorbei und das Glasgow des 21. Jahrhunderts fühlt sich in seiner Rolle als kleine, saubere und grüne Stadt wohl - als lebendiges und stilvolles Zentrum für Kunst, Wissenschaft und kulturelle Vielfalt. Erleben Sie eine einzigartige Stadt voller Geschichten, Eigenarten und Kuriositäten!

Autorentext
Tom Shields wurde in Glasgow geboren und hat es nie verlassen, abgesehen von häufigen Aufenthalten in Barcelona ein faszinierender Ort, aber leider nicht schottisch. Er studierte on und off (mehr off als on) an der Strathclyde Universität und erhielt nach 32 Jahren seinen Abschluss in Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Spanisch, Lateinamerika, Katalanisch und in Weinproben. Er begeisterte sich schon früh für den Journalismus und verbrachte mehr als 40 Jahre damit, witzige Kolumnen für den Gl

Klappentext

Glasgow - einst als die 'Zweite Stadt des Empire' bekannt, als Kraftwerk der industriellen Revolution, als große Hafen- und Handelsstadt, deren architektonische und kulturelle Pracht vor allem die dunklere Seite der städtischen Armut und des Elends verbarg. Heutzutage sind die Zeiten der Schwerindustrie längst vorbei und das Glasgow des 21. Jahrhunderts fühlt sich in seiner Rolle als kleine, saubere und grüne Stadt wohl - als lebendiges und stilvolles Zentrum für Kunst, Wissenschaft und kulturelle Vielfalt. Erleben Sie eine einzigartige Stadt voller Geschichten, Eigenarten und Kuriositäten!

Produktinformationen

Titel: 111 Orte in Glasgow, die man gesehen haben muss
Untertitel: Reiseführer
Fotograf:
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783740803865
ISBN: 978-3-7408-0386-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Emons
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 478g
Größe: H204mm x B136mm x T25mm
Veröffentlichung: 22.01.2019
Jahr: 2019
Auflage: Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "111 Orte ..."