Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmensplanung im Zeitalter der Digitalisierung

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unternehmen müssen sich dem Druck volatiler Märkte, der digitalen Transformation und einer generellen Entscheidungsunsicherheit st... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unternehmen müssen sich dem Druck volatiler Märkte, der digitalen Transformation und einer generellen Entscheidungsunsicherheit stellen. Wer die Zukunft erfolgreich gestalten will, sollte die klassischen Funktionen der Unternehmenssteuerung anpassen, allen voran die Planung. Moderne, digitale Lösungen können den Prozess optimieren, bergen allerdings auch Herausforderungen. In diesem Kontext befassen sich die Autoren zunächst theoretisch mit der Unternehmensplanung. Sie stellen dar, welchen Zweck Planung heutzutage erfüllt und wie neue Technologien die Anforderungen an die Planung und auch diese selbst verändern. Der theoretische Beitrag wird gespiegelt mit einem praxisbezogenen Panel, in dem vier Experten sowohl ihre persönlichen Erfahrungen als auch die Herausforderungen in der Realität diskutieren.

Die Autoren:

Timo Grund ist Principal mit Fokus auf Corporate Finance & Strategy sowie Energie bei einer globalen Unternehmensberatung.

Prof. Dr. Avo Schönbohm lehrt und forscht als Professor für ABWL mit Schwerpunkt Controlling an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Khai Tran unterstützt als Managing Director eines Softwareunternehmens namhafte Konzerne bei der Neugestaltung der Unternehmensplanung.


Autorentext

Timo Grund ist Principal mit Fokus auf Corporate Finance & Strategy sowie Energie bei einer globalen Unternehmensberatung.

Prof. Dr. Avo Schönbohm lehrt und forscht als Professor für ABWL mit Schwerpunkt Controlling an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Khai Tran unterstützt als Managing Director eines Softwareunternehmens namhafte Konzerne bei der Neugestaltung der Unternehmensplanung.



Inhalt

Unternehmensplanung im 21. Jahrhundert.- Betriebswirtschaftliche Planung in der Reflexion.- Bessere Planung durch neue Technologien?.- Eine Diskussion mit der Praxis.

Produktinformationen

Titel: Unternehmensplanung im Zeitalter der Digitalisierung
Untertitel: Ansätze und Erfolgsfaktoren in der Praxis
Autor:
EAN: 9783658299286
ISBN: 978-3-658-29928-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 92g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Veröffentlichung: 12.05.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"