Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Unternehmen müssen sich dem Druck volatiler Märkte, der digitalen Transformation und einer generellen Entscheidungsunsicherheit stellen. Wer die Zukunft erfolgreich gestalten will, sollte die klassischen Funktionen der Unternehmenssteuerung anpassen, allen voran die Planung. Moderne, digitale Lösungen können den Prozess optimieren, bergen allerdings auch Herausforderungen. In diesem Kontext befassen sich die Autoren zunächst theoretisch mit der Unternehmensplanung. Sie stellen dar, welchen Zweck Planung heutzutage erfüllt und wie neue Technologien die Anforderungen an die Planung und auch diese selbst verändern. Der theoretische Beitrag wird gespiegelt mit einem praxisbezogenen Panel, in dem vier Experten sowohl ihre persönlichen Erfahrungen als auch die Herausforderungen in der Realität diskutieren.
Die Autoren:
Timo Grund ist Principal mit Fokus auf Corporate Finance & Strategy sowie Energie bei einer globalen Unternehmensberatung.
Prof. Dr. Avo Schönbohm lehrt und forscht als Professor für ABWL mit Schwerpunkt Controlling an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Khai Tran unterstützt als Managing Director eines Softwareunternehmens namhafte Konzerne bei der Neugestaltung der Unternehmensplanung.
Autorentext
Timo Grund ist Principal mit Fokus auf Corporate Finance & Strategy sowie Energie bei einer globalen Unternehmensberatung.
Prof. Dr. Avo Schönbohm lehrt und forscht als Professor für ABWL mit Schwerpunkt Controlling an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Khai Tran unterstützt als Managing Director eines Softwareunternehmens namhafte Konzerne bei der Neugestaltung der Unternehmensplanung.
Unternehmensplanung im 21. Jahrhundert.- Betriebswirtschaftliche Planung in der Reflexion.- Bessere Planung durch neue Technologien?.- Eine Diskussion mit der Praxis.
Titel: | Unternehmensplanung im Zeitalter der Digitalisierung |
Untertitel: | Ansätze und Erfolgsfaktoren in der Praxis |
Autor: | |
EAN: | 9783658299286 |
ISBN: | 978-3-658-29928-6 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | Springer Fachmedien Wiesbaden |
Genre: | Volkswirtschaft |
Anzahl Seiten: | 60 |
Gewicht: | 92g |
Größe: | H210mm x B148mm x T3mm |
Veröffentlichung: | 12.05.2020 |
Jahr: | 2020 |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |