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Praxishandbuch OTRS

  • Kartonierter Einband
  • 480 Seiten
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OTRS ist das führende Open-Source-Ticketsystem, das weltweit als Helpdesk- oder Issue-Tracking-System eingesetzt wird. Die Enterpr... Weiterlesen
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Beschreibung

OTRS ist das führende Open-Source-Ticketsystem, das weltweit als Helpdesk- oder Issue-Tracking-System eingesetzt wird. Die Enterprise-Software stellt Mitarbeitern und Kunden von Unternehmen eine zentrale Kommunikationsplattform für die Meldung von Serviceanfragen zur Verfügung. OTRS sorgt dafür, dass eingehende Anfragen automatisch an die richtige Stelle weitergeleitet werden, nicht verloren gehen und weniger Rückfragen notwendig sind. Dieses Handbuch richtet sich gleichermaßen an Anwender und Administratoren von OTRS. Es beschreibt die Installation, Konfiguration und Bedienung dieses kostenlosen Ticketsystems. OTRS anwenden Das Buch erklärt Anwendern wie z.B. Support-Mitarbeitern oder Call-Center-Agenten, wie OTRS bedient wird. Ein Schnelleinstieg führt Sie in die Benutzeroberfläche ein und erläutert Konzepte und zentrale Begriffe wie beispielsweise Ticket und Queue. Sie erfahren dann, wie Sie Kunden des Unternehmens mit dem System verwalten und eingehende Tickets bearbeiten. Die Abläufe werden leicht verständlich anhand von Praxisbeispielen beschrieben, hinzu kommen viele erklärende Abbildungen. OTRS administrieren Administratoren erfahren ausführlich und praxisnah, wie sie das Ticketsystem passend zu ihren Bedürfnissen einrichten und warten. Zunächst wird gezeigt, wie Sie die Software Schritt für Schritt installieren. Beschrieben werden dann Grundeinstellungen, die Benutzerverwaltung und Rechtevergabe sowie die Wartung des laufenden Systems. Zudem erläutert das Buch, wie mit OTRS das Einhalten von Workflows im Unternehmen sichergestellt wird und wie auf Grundlage von OTRS-Statistiken Arbeitsabläufe optimiert werden können. Aktuell zu OTRS 6

Autorentext
Tim Schürmann ist selbstständiger Diplom-Informatiker und derzeit hauptsächlich als freier Autor unterwegs. Seine zahlreichen Artikel erscheinen in führenden Zeitschriften und wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Er hat bereits einige erfolgreiche Bücher geschrieben, darunter Das Joomla!-Buch oder Joomla!-Websites erweitern und optimieren (O'Reilly Verlag). Seine Steckenpferde sind die Programmierung, Algorithmen, freie Software, Computergeschichte, Schokoladeneis und der ganz alltägliche Wahnsinn.

Klappentext

Die Open-Source-Software OTRS ist das führende Enterprise-Ticketsystem, das als Helpdesk- oder Issue-Tracking-System eingesetzt wird. Es stellt Mitarbeitern und Kunden eines Unternehmens eine zentrale Kommunikationsplattform für die Meldung von Störungen und Serviceanfragen zur Verfügung.

Dieses Buch richtet sich gleichermaßen an Anwender und Administratoren von OTRS. Es erklärt Anwendern wie z.B. Support-Mitarbeitern oder Call-Center-Agenten, wie OTRS bedient wird. Sie lernen, Kunden zu verwalten und eingehende Tickets zu bearbeiten. Administratoren erfahren zunächst, wie OTRS installiert und eingerichtet wird. Beschrieben werden dann Grundeinstellungen, Benutzerverwaltung und Rechtevergabe und die Wartung des laufenden Systems. Zudem erläutert das Buch, wie mit OTRS das Einhalten von Abläufen im Unternehmen sicherstellt wird und wie auf Grundlage von OTRS-Statistiken Arbeitsabläufe optimiert werden.

Produktinformationen

Titel: Praxishandbuch OTRS
Untertitel: Das Ticketsystem sicher bedienen, administrieren und warten
Autor:
Vorwort von:
EAN: 9783960090533
ISBN: 978-3-96009-053-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: O'Reilly
Herausgeber: dPunkt
Genre: Sonstiges
Veröffentlichung: 01.09.2018
Anzahl Seiten: 480
Gewicht: 902g
Größe: H240mm x B165mm x T28mm
Jahr: 2018
Untertitel: Deutsch
Land: DE

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