2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sentenzen über Gott und die Welt

  • Kartonierter Einband
  • 486 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Josef Pieper (1904-1997), war einer der bekanntesten christlichen Philosophen der Gegenwart. 1959 erfolgte Piepers Berufung zum or... Weiterlesen
30%
27.90 CHF 19.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Josef Pieper (1904-1997), war einer der bekanntesten christlichen Philosophen der Gegenwart. 1959 erfolgte Piepers Berufung zum ordentlichen Professor für "Philosophische Anthropologie" an der Universität Münster. Mehrere Rufe an in- und ausländische Universitäten lehnte er ab und blieb Zeit seines Lebens Münster sehr verbunden. Dort lehrte er auch über seine Emeritierung im Jahre 1972 hinaus weiter, und seine Vorlesungen zählten bis kurz vor seinem Tod zu den bestbesuchten der ganzen Universität.

Klappentext

Diese Sammlung von Sentenzen, eine kluge Wegleitung durch das für die meisten Leser unübersehbare Werk des Aquinaten, war erstmals 1956 als «Thomas-Brevier» erschienen. Nach einer Einführung in sein Leben und Werk folgen, in siebzehn Gruppen, philosophische Sätze von faszinierender Klarheit und Prägnanz (= Ordnung und Geheimnis) und, in neun Gruppen, theologische Stücke (= Das Auge des Adlers). Die Textauswahl, durch ein Sachregister erschlossen, vermittelt einen ausgezeichneten Durchblick durch die wesentlichen Grundsätze, die als Pfeiler das Riesengebäude des Doctor angelicus tragen.

Produktinformationen

Titel: Sentenzen über Gott und die Welt
Untertitel: Lat/ger, Sammlung Christliche Meister 33
Ausgewählt von:
Autor:
EAN: 9783894112813
ISBN: 978-3-89411-281-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Johannes
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 486
Gewicht: 429g
Größe: H190mm x B111mm x T35mm
Veröffentlichung: 01.02.2013
Jahr: 2013
Auflage: 4. Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Sammlung Christliche Meister"