Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kommentar zur Politik des Aristoteles, Buch 1 - Sententia libri Politicorum I

  • Fester Einband
  • 279 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die praktische Philosophie des Thomas geht zu einem bedeutenden Teil aus seiner intensiven Beschäftigung mit dem Denken des Aristo... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die praktische Philosophie des Thomas geht zu einem bedeutenden Teil aus seiner intensiven Beschäftigung mit dem Denken des Aristoteles hervor. Niederschlag findet das in seinen ausführlichen Aristoteles-Kommentaren. Entsprechend hat er sein politisches Denken in der Spätphase seines Schaffens wesentlich in einem unvollendet gebliebenen Kommentar zur Politik des Aristoteles entwickelt. Dieser Kommentar zum ersten Buch der Politik wird hier erstmals in deutscher Übersetzung vorgelegt.

Autorentext
Thomas von Aquin (1225-1274), Kirchenlehrer, einer der wichtigsten Vertreter der lateinischen Philosophie und Theologie des Mittelalters. Er schloss sich früh dem Dominikanerorden an, studierte bei Albertus Magnus in Paris und Köln, lehrte dann in Paris und in Italien.

Produktinformationen

Titel: Kommentar zur Politik des Aristoteles, Buch 1 - Sententia libri Politicorum I
Untertitel: Lateinisch - Deutsch
Vorwort von:
Übersetzer:
Editor:
Autor:
EAN: 9783451340499
ISBN: 978-3-451-34049-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 279
Gewicht: 459g
Größe: H221mm x B144mm x T23mm
Jahr: 2015

Weitere Produkte aus der Reihe "Herders Bibliothek der Philosophie des Mittelalters"