Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die 101 wichtigsten Fragen - Das Alte Ägypten

  • Kartonierter Einband
  • 157 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(0)
(1)
(0)
powered by 
Das Alte Ägypten gibt seit der Antike Rätsel auf, ja ist zum Inbegriff des Geheimnisvollen geworden. Wann begann das Alte Ägypten?... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Alte Ägypten gibt seit der Antike Rätsel auf, ja ist zum Inbegriff des Geheimnisvollen geworden. Wann begann das Alte Ägypten? Wie wurde die Cheopspyramide gebaut? Wer konnte die Hieroglyphen lesen? Warum verehrten die Ägypter Tiere? Leben wir heute noch nach ägyptischem Rhythmus? Anhand von 101 teils naheliegenden, teils überraschenden oder gar respektlosen Fragen führt Thomas Schneider den Leser in die Welt der alten Ägypter ein. Er erläutert ihr Weltbild und die Bedeutung von Göttern und Gräbern, Hieroglyphen und Literatur, Architektur und Kunst.



Autorentext

Schneider



Zusammenfassung

Das Alte Ägypten gibt seit der Antike Rätsel auf, ja ist zum Inbegriff des Geheimnisvollen geworden. Wann begann das Alte Ägypten? Wie wurde die Cheopspyramide gebaut? Wer konnte die Hieroglyphen lesen? Warum verehrten die Ägypter Tiere? Leben wir heute noch nach ägyptischem Rhythmus? Anhand von 101 teils naheliegenden, teils überraschenden oder gar respektlosen Fragen führt Thomas Schneider den Leser in die Welt der alten Ägypter ein. Er erläutert ihr Weltbild und die Bedeutung von Göttern und Gräbern, Hieroglyphen und Literatur, Architektur und Kunst.



Inhalt

Die Moderne und das Alte Ägypten
Ägyptische Welt und ägyptisches Weltbild
Geschichte
Religion

Kunst und Architektur
Literatur und Sprache
Gesellschaft
Ägyptologisches



Dynastien und Pharaonen
Karten
Zu den Abbildungen
 

Produktinformationen

Titel: Die 101 wichtigsten Fragen - Das Alte Ägypten
Untertitel: Beck'sche Reihe 7026 - Die 101 wichtigsten Fragen
Autor:
EAN: 9783406599835
ISBN: 978-3-406-59983-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beck, C H
Anzahl Seiten: 157
Gewicht: 172g
Größe: H192mm x B126mm x T12mm
Veröffentlichung: 18.02.2010
Jahr: 2010
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Beck'sche Reihe"