Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entdecke die Störche

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kaum ein anderer Vogel ist bei Kindern wie Erwachsenen so beliebt wie der Storch. Aber wo und wie lässt sich Meister Adebar am bes... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Sie sparen CHF 4.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kaum ein anderer Vogel ist bei Kindern wie Erwachsenen so beliebt wie der Storch. Aber wo und wie lässt sich Meister Adebar am besten beobachten? Was fressen Störche, warum klappern sie? Welche Arten gibt es, und was ist nötig, um sie zu schützen? Vogelexperte Thomas Schmidt schildert anschaulich die faszinierende Lebensweise unserer beiden heimischen Arten, Weißstorch und Schwarzstorch. Zudem stellt er auch die wunderschönen Storchenarten ferner Länder ausführlich vor. Eine spannende Reise durch die Welt der Störche! Aus dem Inhalt: • Der Speisezettel der Störche • Fürsorgliche Eltern • Mensch und Storch • Schutz und Gefährdung • Störche anderer Kontinente • Störche beobachten • Extra: Ähnliche Arten wie Reiher und Löffler • Extra: Die Wanderungen des Weißstorches

Autorentext
Der Hamburger Thomas Schmidt ist Biologe und Autor. Schon als Kind war er von Vögeln begeistert. Mittlerweise hat Schmidt mehrere Kindersachbücher über seine Lieblingstiere geschrieben. Besonders mag er seine eleganten Störche. Gern erinnert er sich an einem Besuch im Storchendorf Linum in Brandenburg. Dort konnte er den wunderschönen Vögeln beim Brüten zuschauen und beobachten, wie sie in den Wiesen und Teichen nachen Fröschen suchten.

Produktinformationen

Titel: Entdecke die Störche
Untertitel: Entdecke - Die Reihe mit der Eule 23, Kindersachbuchreihe
Autor:
EAN: 9783866592841
ISBN: 978-3-86659-284-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 14 Jahre
Hersteller: Natur und Tier
Herausgeber: Natur und Tier
Genre: Tiere, Pflanzen, Natur & Umwelt
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 400g
Größe: H280mm x B207mm x T9mm
Jahr: 2018
Untertitel: Deutsch
Auflage: 2. A.
Land: HU

Weitere Produkte aus der Reihe "Entdecke - Die Reihe mit der Eule"