Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Unsere Filialen öffnen am 1. März wieder! Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona

schliessen

Namibia und Botswana - Wildnis Afrika

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Unterwegs in Namibia und Botswana - Abenteuer Wildnis in Afrika - Reisen nach Afrika verändern uns nachhaltig, denn ob wir es woll... Weiterlesen
20%
34.00 CHF 27.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unterwegs in Namibia und Botswana - Abenteuer Wildnis in Afrika - Reisen nach Afrika verändern uns nachhaltig, denn ob wir es wollen oder nicht, Bilder und Eindrücke bleiben unauslöschlich in unseren Köpfen gespeichert. Wer durch Namibia und Botswana fährt, erlebt eine Welt voller Extreme. Von der Namib- und Kalahariwüste im Süden über das Okavango-Delta bis in den tropischen Norden des Caprivi-Streifens umgibt uns die stille Weite der dünn besiedelten und oft staubigen Landschaften, die nachts von einem unglaublichen Sternenhimmel überzogen werden. Es ist das Paradies für Sternengucker und für all diejenigen, die noch nie zuvor das Kreuz des Südens mit eigenen Augen gesehen haben.

Eine Reise nach Namibia ist auch eine Begegnung mit der deutschen Kolonialgeschichte des 20. Jahrhunderts. Ortsnamen wie Lüderitz, Mariental oder Maltahöhe erinnern daran. Auch heute noch sprechen über 20.000 Menschen in Namibia Deutsch, vor allem in der beschaulichen Hauptstadt Windhoek.

Thomas Sbampato durchstreifte über mehrere Monate sämtliche Regionen Namibias und Botswanas. Vor allem die Erlebnisse mit Tieren haben sich ihm unvergesslich eingebrannt: Zu Fuß durch das Reich der Löwen und Leoparden auf der Suche nach dem Spitzmaulnashorn; im Kanu auf Augenhöhe mit Krokodilen und Nilpferden. Die Nächte verbrachte er in entspannter Freiheit in einem Dachzelt, zwei Meter über dem Boden. Nicht selten fanden sich am nächsten Morgen im Sand die Spuren von Elefanten, Antilopen und Großkatzen neben dem Auto wieder, ohne dass er deren nächtliche Präsenz mitbekommen hätte.

PANORAMA. ist eine hochwertige Foto-Bildband-Reihe, aufwändig fotografiert und gestaltet von renommierten Fotografen und Designern - - - Bis zu 260 kunstvolle Bilder auf bis zu 240 quadratischen Seiten - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Übersichtskarte - - - Ein klassischer Reisebildband im neuen quadratischen Look.

Autorentext
Als Fotograf und Buchautor hat Thomas Sbampato sich auf Abenteuer-Reportagen über den Norden Nordamerikas und den Süden Afrikas spezialisiert. 1962 in Zürich geboren, zog es ihn schon früh auf der Suche nach Abenteuern in die Welt hinaus. Der Fokus seiner Reportagen ist auf die Schnittstelle zwischen Zivilisation und Wildnis gerichtet. Sbampatos Bilder erscheinen in zahlreichen Magazinen wie Geo und National Geographic, Zeitungen, Kalendern und Büchern weltweit und wurden mehrfach international prämiert.

Zusammenfassung
Unterwegs in Namibia und Botswana Abenteuer Wildnis in Afrika - Reisen nach Afrika verändern uns nachhaltig, denn ob wir es wollen oder nicht, Bilder und Eindrücke bleiben unauslöschlich in unseren Köpfen gespeichert. Wer durch Namibia und Botswana fährt, erlebt eine Welt voller Extreme. Von der Namib- und Kalahariwüste im Süden über das Okavango-Delta bis in den tropischen Norden des Caprivi-Streifens umgibt uns die stille Weite der dünn besiedelten und oft staubigen Landschaften, die nachts von einem unglaublichen Sternenhimmel überzogen werden. Es ist das Paradies für Sternengucker und für all diejenigen, die noch nie zuvor das Kreuz des Südens mit eigenen Augen gesehen haben. Eine Reise nach Namibia ist auch eine Begegnung mit der deutschen Kolonialgeschichte des 20. Jahrhunderts. Ortsnamen wie Lüderitz, Mariental oder Maltahöhe erinnern daran. Auch heute noch sprechen über 20.000 Menschen in Namibia Deutsch, vor allem in der beschaulichen Hauptstadt Windhoek. Thomas Sbampato durchstreifte über mehrere Monate sämtliche Regionen Namibias und Botswanas. Vor allem die Erlebnisse mit Tieren haben sich ihm unvergesslich eingebrannt: Zu Fuß durch das Reich der Löwen und Leoparden auf der Suche nach dem Spitzmaulnashorn; im Kanu auf Augenhöhe mit Krokodilen und Nilpferden. Die Nächte verbrachte er in entspannter Freiheit in einem Dachzelt, zwei Meter über dem Boden. Nicht selten fanden sich am nächsten Morgen im Sand die Spuren von Elefanten, Antilopen und Großkatzen neben dem Auto wieder, ohne dass er deren nächtliche Präsenz mitbekommen hätte. PANORAMA. ist eine hochwertige Foto-Bildband-Reihe, aufwändig fotografiert und gestaltet von renommierten Fotografen und Designern - - - Bis zu 260 kunstvolle Bilder auf bis zu 240 quadratischen Seiten - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Übersichtskarte - - - Ein klassischer Reisebildband im neuen quadratischen Look.

Produktinformationen

Titel: Namibia und Botswana - Wildnis Afrika
Untertitel: Ein hochwertiger Fotoband mit über 170 Bildern auf 144 Seiten im quadratischen Großformat - STÜRTZ Verlag
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800348800
ISBN: 978-3-8003-4880-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 1037g
Größe: H268mm x B266mm x T18mm
Veröffentlichung: 25.06.2019
Jahr: 2019
Auflage: 1. Auflage

Weitere Produkte aus der Reihe "Panorama"