Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Der Brückentroll

  • Fester Einband
  • 34 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(5) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(5)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Wie jeden Tag geht der Zugbrückenwärter seiner Arbeit nach, als er plötzlich unter seiner Zugbrücke einen schlafenden Brückentroll... Weiterlesen
20%
19.00 CHF 15.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wie jeden Tag geht der Zugbrückenwärter seiner Arbeit nach, als er plötzlich unter seiner Zugbrücke einen schlafenden Brückentroll findet. Zuerst ist er erbost. Was hat der Brückentroll ausgerechnet unter seiner Brücke verloren? Aber nach und nach freunden sich der Brückentroll und der Zugbrückenwärter, auch gegen den Widerstand der Stadtbewohner, an.

Autorentext
Schon damals im Mathematikunterricht entstanden mit seinem Stift mehr gezeichnete Monster als gelöste Rechenaufgaben und auch heute noch malt der 1990 in Baden-Württemberg geborene Illustrator Thomas Hussung am liebsten allerlei Fabelwesen und Ungeheuer. Von 2011 bis 2014 studierte er in Hamburg Kommunikationsdesign und arbeitet dort inzwischen als selbstständiger Illustrator. Neben dem Zeichnen war auch das Schreiben für ihn schon immer eine Möglichkeit, um seine Geschichten zum Ausdruck zu bringen. In seinem Kinderbuch Der Brückentroll hat er diese beiden Mittel erstmals vereint.

Schon damals im Mathematikunterricht entstanden mit seinem Stift mehr gezeichnete Monster als gelöste Rechenaufgaben und auch heute noch malt der 1990 in Baden-Württemberg geborene Illustrator Thomas Hussung am liebsten allerlei Fabelwesen und Ungeheuer. Von 2011 bis 2014 studierte er in Hamburg Kommunikationsdesign und arbeitet dort inzwischen als selbstständiger Illustrator. Neben dem Zeichnen war auch das Schreiben für ihn schon immer eine Möglichkeit, um seine Geschichten zum Ausdruck zu bringen. In seinem Kinderbuch Der Brückentroll hat er diese beiden Mittel erstmals vereint.

Produktinformationen

Titel: Der Brückentroll
Untertitel: Der Brückentroll 1
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783943833157
ISBN: 978-3-943833-15-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Edition Pastorenplatz
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 34
Gewicht: 250g
Größe: H240mm x B160mm
Veröffentlichung: 23.09.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Der Brückentroll"