Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Loks der Ungarischen Staatsbahnen MÁV

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Der Triebfahrzeugpark der Ungarischen Staatsbahnen MÁV reicht von der historischen Dampflok bis zum modernen Dieseltriebwagen. Die... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Sie sparen CHF 3.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Triebfahrzeugpark der Ungarischen Staatsbahnen MÁV reicht von der historischen Dampflok bis zum modernen Dieseltriebwagen. Diese Typenvielfalt stellt Thomas Estler in diesem Typenkompass kurz und kompetent vor.

Die Geburtsstunde der ungarischen Eisenbahn war das Jahr 1846. Während dieser Epoche eroberte die Eisenbahn ganz Europa und natürlich auch Ungarn. Die meisten Besucher Ungarns verbinden mit dem Land jedoch nicht die Eisenbahn, sondern eher Begriffe wie Balaton, Puszta und Paprika. Zu Unrecht, denn Ungarns Staatsbahn bietet nicht nur viele Verbindungen ins ganze Land, sondern den Eisenbahnfreunden auch einen interessanten Triebfahrzeugpark, der von der historischen Dampflok bis zum modernen Dieseltriebwagen reicht. Den Wandel und die Typenvielfalt stellt Thomas Estler in diesem Typenkompass kurz und kompetent vor.

Beliebtes Reiseziel Ungarn

Autorentext
Schon seit den frühesten Kindheitstagen ist Thomas Estler mit dem Eisenbahnbazillus infiziert, und dieser Bazillus ist sogar von königlichem Geblüt. Der Großvater von Thomas arbeitete als Chauffeur am Hof des späteren Zaren Boris III. von Bulgarien, welcher ein begeisterter Eisenbahnliebhaber war und manchmal sogar auf der Lokomotive seines Hofzuges selbst am Regler stand. Diese Begeisterung sprang auch auf den Großvater und von ihm auf Thomas über. Heute ist Thomas Estler Geschäftsführer eines Consulting-Büros für Verkehrsplanung und -beratung. Nebenbei veröffentlichte er schon zahlreiche Bücher. Ferner tragen viele Artikel und Illustrationen in der Fachpresse seinen Namen.

Produktinformationen

Titel: Loks der Ungarischen Staatsbahnen MÁV
Untertitel: Seit 1945
Autor:
EAN: 9783613716117
ISBN: 978-3-613-71611-7
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Motorbuch Verlag
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Schienenfahrzeuge
Veröffentlichung: 17.02.2021
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 266g
Größe: H205mm x B140mm x T11mm
Jahr: 2021
Untertitel: Deutsch
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Typenkompass"