Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lehmis Abenteuer

  • Fester Einband
  • 65 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Lehmi ist ein sehr kleiner Lehmbrocken - ganz tief unten im Boden der Vatersdorfer Lehmgrube. Eines schönen Tages wird er von eine... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Lehmi ist ein sehr kleiner Lehmbrocken - ganz tief unten im Boden der Vatersdorfer Lehmgrube. Eines schönen Tages wird er von einem Bagger aus dem Boden gehoben und erblickt das Licht der Welt. Von da an ist es aus mit seiner Ruhe und Abgeschiedenheit. Lehmi erlebt eine Reihe von spektakulären Abenteuern, bei denen er sich in jeder Hinsicht bewähren muss. Wie gut, dass er einen weisen Raben und seine Freunde an seiner Seite hat. Und immer wieder darf sich Lehmi auch mit der Frage aller Fragen auseinandersetzen: »Warum gibt es mich eigentlich?« »Lehmis Abenteuer« - Ein Buch über den Sinn der eigenen Existenz, über innere und äußere Widerstände, über Vielfalt, Freundschaft, Zusammenhalt und über den ewigen Kreislauf des Lebens. Ein Buch zum Lesen und zum Vorlesen - für Kinder ab 5 Jahren ... und junggebliebene Erwachsene.

Autorentext

Der Autor:
Thomas Ecker, Jahrgang 1969. Der gebu rtige Landshuter arbeitete nach einer kaufma nnischen Ausbildung u ber 20 Jahre in verschiedenen Fu hrungspositionen in der Printmedien-Branche und trat auch als Kulturjournalist in Erscheinung. Daru ber hinaus gru ndete und leitete er eine Werbe-, Marketing- und Eventagentur und absolvierte eine Ausbildung zum Geschichtenerza hler. Seit seinem 18. Lebensjahr bescha ftigt er sich intensiv und breit gefa chert mit der Kunst der Inszenierung - vom Theater bis hin zum Marketing. Mittlerweile ist Thomas Ecker als Autor, Regisseur und Kreativer Unternehmensberater freiberuflich ta tig, widmet sich publizistischen Projekten, fu hrt bei Theaterproduktionen Regie und bera t Unternehmen und Institutionen dabei, sich selbst, ihre Projekte, ihre Produkte und ihre Events in Szene zu setzen.
Kontakt: thomas@ecker-inszeniert.de

Der Zeichner:
Bernhard Ku hlewein, Jahrgang 1938. Der Landshuter Kunstmaler studierte an der Akademie der freischaffenden Ku nste in Mu nchen Zeichnen, Malerei und Kunstgeschichte. An der Ludwig-Maximilians-Universita t Mu nchen widmete er sich dem Studium der menschlichen Anatomie. Stipendien fu hrten Bernhard Ku hlewein an das »Centre International de Gravure du Gene`ve« und die »Villa Massimo« in Rom. Er erhielt den Kulturfo rderpreis der OBAG und illustrierte weit mehr als 30 Bu cher, u.a. »Lustig listige Fabeln« und »Letzte Na chte« von Rudolf Hagelstange. Bekannt ist Bernhard Ku hlewein u.a. fu r großfla chige, intensiv farbige O lgema lde, ausdrucksstarke Portraits und filigran-federzarte Kaltnadelradierungen.
Kontakt: info@bernhardkuehlewein.de

Produktinformationen

Titel: Lehmis Abenteuer
Editor:
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783831622313
ISBN: 978-3-8316-2231-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: utzverlag GmbH
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 65
Gewicht: 1028g
Größe: H300mm x B297mm x T16mm
Jahr: 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "Literareon"