Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Weltgeheimnis

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(10) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(7)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Ein facettenreiches Doppelporträt von Johannes Kepler und Galileo Galilei.Im Jahre 1609 baut Galileo Galilei in Padua ein Teleskop... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein facettenreiches Doppelporträt von Johannes Kepler und Galileo Galilei.

Im Jahre 1609 baut Galileo Galilei in Padua ein Teleskop und Johannes Kepler veröffentlicht in Prag seine Planetengesetze. Thomas de Padova zeigt ihr Leben und die große Epochenwende in ganz neuem Licht. Glänzend geschrieben und gestützt auf kaum beachteten, spannungsvollen Briefwechsel den der beiden so unterschiedlichen Forscher, erzählt er, wie sie gleichzeitig, doch jeder auf seine Art, nach den Sternen greifen.

»Wissenschaft zum Anfassen, Wissenschaft als Detektivgeschichte.« Deutschlandradio.

Vorwort
Ein facettenreiches Doppelporträt von Johannes Kepler und Galileo Galilei.

Autorentext
Thomas de Padova, geboren 1965 in Neuwied, hat in Bonn und Bologna Physik und Astronomie studiert. Er war lange Wissenschaftsredakteur beim »Tagesspiegel« und lebt als freier Publizist in Berlin. Bei Piper erschienen von ihm unter anderem »Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit« und »Das Weltgeheimnis«, das vielbeachtete Wissenschaftsbuch des Jahres 2010 über Johannes Kepler und Galileo Galilei, sowie zuletzt seine Einstein-Biographie »Allein gegen die Schwerkraft«, das Wissensbuch des Jahres 2016.

Klappentext

Im Jahre 1609 baut Galileo Galilei in Padua ein Teleskop, und Johannes Kepler veröffentlicht in Prag seine Planetengesetze. Thomas de Padova zeigt ihr Leben und die große Epochenwende in ganz neuem Licht. Glänzend geschrieben und gestützt auf den kaum beachteten spannungsvollen Briefwechsel der beiden so unterschiedlichen Forscher, erzählt er, wie sie gleichzeitig, doch jeder auf seine Art, nach den Sternen greifen.

Produktinformationen

Titel: Das Weltgeheimnis
Untertitel: Kepler, Galilei und die Vermessung des Himmels
Autor:
EAN: 9783492258616
ISBN: 978-3-492-25861-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Piper Taschenbuch
Genre: Astronomie
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 255g
Größe: H191mm x B121mm x T20mm
Jahr: 2010
Land: DE