Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hans und Heinz Kirch

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(20) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(7)
(3)
(5)
(4)
powered by 
Theodor Storm (14. 9. 1817 Husum 4. 7. 1888 Hademarschen, Holstein) ist durch stimmungsstarke Lyrik und Novellen hervorgetreten. ... Weiterlesen
20%
4.50 CHF 3.60
Sie sparen CHF 0.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Theodor Storm (14. 9. 1817 Husum 4. 7. 1888 Hademarschen, Holstein) ist durch stimmungsstarke Lyrik und Novellen hervorgetreten. Sein Werk ist dem Realismus zuzuordnen, prägend sind Natur- und Gefühlsschilderungen, eine zunehmende Rolle spielen im Lauf des Schaffens gesellschaftliche und psychologische Konfliktsituationen, auch in historischen Zusammenhängen.

Klappentext

»Mein lieber Herr Kirch, es ist nun fast das zweite Jahr herum; Sie sollten sich doch einmal wieder um den Sohn bekümmern! «

»Ich dächte, Herr Pastor, nach dem vierten Gebote wär' das umgekehrt!« Der Pastor tat die Pfeife aus denn Munde- »Aber nicht nach dem Gebote, in welchem nach des Herren Wort die andern all enthalten sind, und was wäre Euch näher als Euer eigen Fleisch und Blut!« »Weiß nicht, Ehrwürden«, sagte Hans Kirch, »ich halte mich ans vierte.«

Produktinformationen

Titel: Hans und Heinz Kirch
Untertitel: Reclams Universal-Bibliothek 6035
Autor:
Nachwort von:
Aufzeichnung:
EAN: 9783150060353
ISBN: 978-3-15-006035-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Reclam, Philipp
Herausgeber: Reclam
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 56g
Größe: H148mm x B96mm x T27mm
Jahr: 2012
Untertitel: Deutsch
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"