Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Leben selbst gestalten

  • Kartonierter Einband
  • 270 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Theo Schoenaker beschreibt in diesem Buch psychologische Grundsätze, die Sicherheit für diese Zeit, und Hoffnung für eine friedlic... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Theo Schoenaker beschreibt in diesem Buch psychologische Grundsätze, die Sicherheit für diese Zeit, und Hoffnung für eine friedlichere Zukunft geben. Er vermittelt Psychologie so, dass jeder Interessierte sie verstehen und anwenden kann.
Der Autor ist der Überzeugung, dass sich zu viele Menschen langfristigen Psychotherapien unterwerfen, obwohl sie mit guten psychologischen Informationen und Übungen schneller und mit mehr Selbstrespekt ihr Ziel "das Leben selbst gestalten" erreichen können.
Es wird u.a. in spannender und aufschlussreicher Weise vermittelt, welche Bedeutung die Kindheit für das erwachsene Leben hat, und wie man mit diesen und anderen Erkenntnissen sein Leben konstruktiv, friedlich, optimistisch gestalten kann.

Theo Schoenaker legt hier das optimistische Menschenbild der Individualpsychologie Alfred Adlers in beeindruckender Klarheit dar und zeigt hilfreiche Methoden für die praktische Um-setzung der Theorie. Er bietet ein Konzept zur individualpsychologischen Lebensgestaltung mit vielen Beispielen und Übungen.
Einige umfassende Kapitel des Buches vermitteln in spannender und aufschlussreicher Weise, welche Bedeutung die Kindheit für das erwachsene Leben hat, und wie man mit diesen und anderen Erkenntnissen sein Leben konstruktiv, friedlich, optimistisch gestalten kann.
Eine gelungene Weiterentwicklung des Bestsellers "Mut tut gut".

Autorentext
Theo Schoenaker, Jg. 32, gehört zu den großen Individualpsychologen nach Rudolf Dreikurs. Er trug wesentlich dazu bei, die individualpsychologische Schule in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlanden zu verbreiten und machte sie vielen Menschen zugänglich. Er ist ein erfahrener Berater für Partnerschafts- und Lebensfragen und ein international gefragter Vortragsredner. In seinen Vorträgen fasziniert und inspiriert er seine Zuhörer auf unterhaltsame Weise.

Produktinformationen

Titel: Das Leben selbst gestalten
Untertitel: Mut zur Unvollkommenheit
Autor:
EAN: 9783932708480
ISBN: 978-3-932708-48-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: RDI-Verlag
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 270
Gewicht: 342g
Größe: H210mm x B210mm
Veröffentlichung: 14.07.2008
Jahr: 2011
Auflage: 3. überarb. Aufl.