Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Torte ist weg

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(2) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(8) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(8)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Ein Kuck- und Suchbilderbuch ohne Worte, dafür voller Anregungen zum Hinschauen und Kombinieren, voller witziger Ideen und Aha-Eff... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 2 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Kuck- und Suchbilderbuch ohne Worte, dafür voller Anregungen zum Hinschauen und Kombinieren, voller witziger Ideen und Aha-Effekte! Kinder werden dieses Buch lieben! Sie können darin nämlich nicht nur einer Torte nachjagen, die vor Herrn und Frau Hunds Augen geklaut wurde, sondern auch herausfinden, warum das Hasenkind ständig plärrt oder wieso das Chamäleon einen roten Hintern hat. Oder weshalb das elfte Entlein auf Abwege geraten ist. Oder oder oder ... Mit jeder Seite steigt die Spannung! Der niederländische Illustrator Thé Tjong-King hat Die Torte ist weg! ganz ohne Text konzipiert und es macht einen Riesenspaß, die vielen Details, die er darin versteckt hat, zu entdecken! Kein Wunder, dass Die Torte ist weg! in den Niederlanden in einem Jahr fünf Auflagen erreichte und mehrfach ausgezeichnet wurde. Außerdem ist hier ein Buch gelungen, das bestens zur frühen Sprachförderung geeignet ist, denn selten sonst werden Kinder auf so vergnügliche Weise zum genauen Hinsehen und Formulieren animiert.

»Würde Robert Altman einen Kinderfilm drehen - dieses Bilderbuch könnte ihm als Vorlage gefallen.« Frankfurter Rundschau »Genial komponiert.« Kölner Stadt-Anzeiger »Das originellste Bilderbuch der Saison!« Luzerner Woche »Ein sensationell gutes Buch - es ist wunderschön - ein irrsinniges Vergnügen.« Hajo Steinert, Deutschlandfunk »Man wird aufs Königlichste unterhalten.« Eselsohr »Eignet sich wunderbar, um die Sprachfähigkeit von Kindern anzuregen.« SWR »Sprühend vor Einfällen und ganz ohne Text: ein Dauerrenner.« Elisabeth Hohmeister, DIE ZEIT »Man muss bloß umblättern, schon verschlägt's einem wieder den Atem.« Die Welt »Wetten, dass jedes Kind mitmacht, die 1001 Dinge zu entdecken? « Gisela Stottele, RavensBuch Junior-Newsletter »Löst eine erstaunliche Erzählfreude aus, fördert Wahrnehmung, Beobachtung und logisches Denken durch die mannigfaltigen Verknüpfungen, regt mit seiner Situationskomik die Fantasie an und vermittelt Fröhlichkeit und intensive Anteilnahme.« Der Evangelische Buchberater

Autorentext

Thé Tjong-Khing, 1933 in Indonesien geboren, begann ein Kunststudium an der Zeichenakademie in Bandung und führte es 1956 an der Kunstgewerbeschule in Amsterdam fort. Seit den 1960er Jahren illustriert er Kinderbücher, unterrichtete aber auch lange Jahre angehende IllustratorInnen. Genaue Hingucker konnten Fuchs und Hase übrigens bereits in Die Torte ist weg! entdecken.

Produktinformationen

Titel: Die Torte ist weg
Untertitel: Eine spannende Verfolgungsjagd
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783895651731
ISBN: 978-3-89565-173-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre
Herausgeber: Moritz
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 509g
Größe: H292mm x B250mm x T12mm
Jahr: 2006
Auflage: 2. A.