Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tausendundeine Nacht

  • Kartonierter Einband
  • 496 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die schönsten und berühmtesten Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Ein Geschichtenbuch für Kinder und für Erwachsene. »Diese Märche... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Sie sparen CHF 3.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die schönsten und berühmtesten Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Ein Geschichtenbuch für Kinder und für Erwachsene. »Diese Märchen sind dem Inhalt nach trefflich, der Darstellung nach reizend und von zarter Schönheit. Man kann die glühenden Farben, den Duft einer ungestört aufblühenden Phantasie, das überall atmende Leben nicht genug loben.« (Gebrüder Grimm)

Vorwort
Die schönsten und berühmtesten Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Ein Geschichtenbuch für Kinder und für Erwachsene.

Autorentext

Professionelle, offizielle Homepage der Voltaire-Foundation, schön gestaltet, mit vielen Informationen, auf hohem Niveau. In deutscher und französischer Sprache.



Leseprobe

Wie es kam, daß Schehersad die Geschichten von Tausendundeiner Nacht erzählte

Man erzählt, daß einst in uralter Zeit und längst entschwundenen Tagen ein König auf den Inseln Indiens und Chinas lebte, der eine starke Heeresmacht, zahlreiche Leibgarden, große Dienerschaft und stattliches Gefolge besaß. Er hatte auch zwei Söhne, von denen der eine in vorgerückteren Jahren stand, während der andere noch jung war; beide waren tapfere Reitersleute, doch war der ältere noch ritterlicher als der jüngere. Er war auch der Herrscher des Landes und wartete in Gerechtigkeit über seine Untertanen, so daß ihm das Volk seines Landes und Königreiches in Liebe zugetan war. Sein Name war König Schahriar, sein jüngerer Bruder aber hieß König Schahseman und war König zu Samarkand in Persien.

Zwanzig Jahre lang hatte ein jeder von ihnen in seinem Lande in Gerechtigkeit seine Untertanen regiert und in vollster Fröhlichkeit und Zufriedenheit ununterbrochen gelebt, als der ältere Bruder von Sehnsucht nach seinem jüngeren Bruder ergriffen wurde und seinen Wesir deshalb beauftragte, zu ihm zu reisen und ihn mit sich zu bringen.

Der Wesir antwortete: »Ich höre und gehorche« und machte sich auf den Weg, bis er bei dem Bruder seines Königs wohlbehalten anlangte. Vor Schahseman geführt, überbrachte er ihm Grüße, tat ihm kund, daß sein Bruder Sehnsucht nach ihm trüge, und forderte ihn auf, ihn zu besuchen.

Produktinformationen

Titel: Tausendundeine Nacht
Untertitel: Die schönsten Geschichten
Schöpfer:
Editor:
EAN: 9783257227451
ISBN: 978-3-257-22745-1
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Diogenes
Herausgeber: Diogenes
Genre: Märchen, Sagen & Legenden
Anzahl Seiten: 496
Gewicht: 363g
Größe: H180mm x B113mm x T28mm
Jahr: 2020
Untertitel: Deutsch
Auflage: 6. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "detebe"