Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

50 Jahre Frauenstimmrecht

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
(2) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
172 Seiten/12 Zeichnungen Eine lustiges Buch zum Jubiläum: "50 Jahre Schweizer Frauenstimmrecht". Geschichtlich korrekt.... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

172 Seiten/12 Zeichnungen Eine lustiges Buch zum Jubiläum: "50 Jahre Schweizer Frauenstimmrecht". Geschichtlich korrekt. Leicht zu lesen. Alter: 9-99 Jahre Erster Teil: Anhand eines witzigen Märchens aus dem Tuba-Tupo-Land wird aufgezeigt, wie die Tupa und die Tupo vor Millionen Jahren in ihre weiblichen und männlichen Rollen hineingewachsen waren, und wie sie sich am Ende daraus befreien konnten. Zweiter Teil: Mit dem Märchen als Grundlage folgt in Sprüngen die hundertjährige Geschichte des Schweizer Frauenstimmrechts. Die historischen Daten sind in viele kleine Tagesereignisse eingepackt. Erlebt von zwei kecken Mädchen, zwei tollen Jungs, drei Hausfrauen, ihrem Gatten...

Autorentext

Suzanne Gaede
www.suzanne-gaede.ch
Seit meine drei Töchter erwachsen sind, reise ich in der Welt herum und schreibe Kinderbücher.
Die Themen dazu finde ich aus eigenen Erinnerungen oder beim stillen Zuschauen und Zuhören von Kindern.
Als frühere Musikerin an Aufführungen gewohnt, macht es mir grossen Spass, meine Bücher den Mädchen und Jungs vorzulesen und vorzuspielen .
Nach einer Erzählerinnen-Ausbildung in Afrika ist daraus ein dritter Beruf geworden.



Klappentext

172 Seiten/12 Zeichnungen
Eine lustiges Buch zum Jubiläum:
"50 Jahre Schweizer Frauenstimmrecht".
Geschichtlich korrekt.
Leicht zu lesen.
Alter: 9-99 Jahre
Erster Teil:
Anhand eines witzigen Märchens aus dem Tuba-Tupo-Land wird aufgezeigt, wie die Tupa und die Tupo vor Millionen Jahren in ihre weiblichen und männlichen Rollen hineingewachsen waren, und wie sie sich am Ende daraus befreien konnten.
Zweiter Teil:
Mit dem Märchen als Grundlage folgt in Sprüngen die hundertjährige Geschichte des Schweizer Frauenstimmrechts. Die historischen Daten sind in viele kleine Tagesereignisse eingepackt. Erlebt von zwei kecken Mädchen, zwei tollen Jungs, drei Hausfrauen, ihrem Gatten...

Produktinformationen

Titel: 50 Jahre Frauenstimmrecht
Untertitel: für Kinder, Jugendliche ... Junggebliebene
Autor:
EAN: 9783752672572
ISBN: 978-3-7526-7257-2
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 258g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 2. Auflage