Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leb wohl, lieber Dachs

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(8) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(8)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Der Dachs war immer zur Stelle gewesen, wenn eines der Tiere ihn brauchte. Den Frosch hatte er Schlittschuh laufen gelehrt, den Fu... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der Dachs war immer zur Stelle gewesen, wenn eines der Tiere ihn brauchte. Den Frosch hatte er Schlittschuh laufen gelehrt, den Fuchs Krawattenknoten schlingen, und Frau Kaninchen hatte von ihm sein Spezialrezept für Lebkuchen bekommen. Die Tiere reden oft von der Zeit, als Dachs noch lebte. Und mit dem letzten Schnee schmilzt auch ihre Traurigkeit dahin. Es bleibt die Erinnerung an Dachs, die sie wie einen Schatz hüten.

Autorentext
Susan Varley wurde 1961 in Blackpool, England, geboren. Sie studierte Grafik-Design und Illustration in Manchester. Ingrid Weixelbaumer, geboren in Wien, arbeitete viele Jahre als Lektorin, bevor sie 1986 die Leitung und Programmgestaltung des Verlages St. Gabriel in Mödling bei Wien übernahm, der sich während ihrer Tätigkeit zu einem der renommiertesten österreichischen Kinder- und Jugendbuchverlage entwickelte. Die Geschichte des Verlages ist eng mit ihrem persönlichen und beruflichen Lebensweg verbunden. 1992 - 1997 Vorstands-Mitglied der AvJ. Sie hat mehrere Bücher aus dem Englischen übersetzt und wurde mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis für Übersetzung ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Leb wohl, lieber Dachs
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783219102833
ISBN: 978-3-219-10283-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Ueberreuter, Berlin
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 305g
Größe: H216mm x B261mm x T8mm
Veröffentlichung: 12.02.2001
Jahr: 2014
Auflage: 32. A.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen