Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Harnack- «Das Wesen des Christentums»

  • Kartonierter Einband
  • 201 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der berühmte Historiker Adolf von Harnack hielt im Wintersemester 1899/1900 für Hörer aller Fakultäten eine Vorlesung Über das Wes... Weiterlesen
20%
71.25 CHF 57.00
Sie sparen CHF 14.25
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der berühmte Historiker Adolf von Harnack hielt im Wintersemester 1899/1900 für Hörer aller Fakultäten eine Vorlesung Über das Wesen des Christentums, die nach ihrem Druck im Jahr 1900 viel Zustimmung und noch mehr Kritik im kirchlichen Raum fand. Denn sie reduzierte die Botschaft Jesu auf einfache Aussagen und maß an ihnen die nachfolgenden kirchengeschichtlichen Epochen. Der Verfasser stellt die kritische Frage, ob Harnack nicht einem philosophischen Schema folgt. Die Begriffe «Induktion» und «Werturteile» weisen darauf hin.

Autorentext
Der Autor: Sung-Wook Kim wurde 1965 in Seoul, Korea, geboren. Studium der Evangelischen Theologie am Hapdong Theological Seminary, M. Div. 1996. 2003 Promotion in Evangelischer Theologie an der Westfälischen Wihelms-Universität Münster. Zur Zeit Professor an der Westminster Graduate School of Theology in Seoul.

Inhalt
Aus dem Inhalt: Harnack als Schüler Albrecht Ritschls Seine Deutung der Induktion Werturteile bei Lotze und Ritschl Harnacks Erkenntnistheorie Sein Religionsbegriff Das Evangelium in der Geschichte.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Harnack- «Das Wesen des Christentums»
Untertitel: Eine methodologische Analyse
Autor:
EAN: 9783631515549
ISBN: 978-3-631-51554-9
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 201
Gewicht: 286g
Größe: H211mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2003
Untertitel: Deutsch

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"