Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Funkenflug

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Firmbuch vom Erfolgsautor aus der Schweiz Mit seinen Büchern erreicht Stephan Sigg die jungen Menschen (Treibstoff (5. Aufl.),... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Das Firmbuch vom Erfolgsautor aus der Schweiz Mit seinen Büchern erreicht Stephan Sigg die jungen Menschen (Treibstoff (5. Aufl.), Form mich, firm mich (2. Aufl.), Echtzeit (2. Aufl.), Friedensrap Der medienpräsente Autor steht für Lesungen, Schreibworkshops mit Jugendlichen in Buchhandlungen zur Verfügung Für seine Kinderbücher über fairen Handel wurde der Autor mit dem prixeco.swisscanto 2014 in der Kategorie Generation Zukunft ausgezeichnet.

Ein Firmbuch, das die Funken spritzen lässt Im Sakrament der Firmung wird der Heilige Geist herabgerufen, der Bischof betet vor der Spendung des Sakramentes um die sieben Gaben: Weisheit, Einsicht, Rat, Erkenntnis, Stärke, Frömmigkeit und Gottesfurcht. Die Begriffe klingen sehr abstrakt, veraltet und sind vor allem jungen Menschen unverständlich. Stephan Sigg übernimmt in diesem Buch die "Übersetzungsarbeit" und macht mit seinen gewohnt anschaulichen Texten klar, dass hinter diesen Geistesgaben viel Power steckt, der als Zündstoff für alle Bereiche des Lebens wirken kann. Das neue Werk von Stephan Sigg, im gewohnt flotten Design, ist das ideale Buch zur Firmung!

Autorentext
STEPHAN SIGG, geb. 1983, lebt und schreibt in St. Gallen (Rheintal, Nähe Bodensee). Der vielseitige Theologe greift auf eine langjährige Erfahrung in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit zurück und ist beruflich in der Aus- und Weiterbildung von Religionslehrern tätig. Als Jungautor ist er bekannt für seine flotten, unkonventionellen Texte, die das jugendliche Publikum erreichen (bei Tyrolia erschienen: Treibstoff, 2007, bereits in der 5. Auflage, Form mich, firm mich, 2008, 3. Auflage, Echtzeit, 2012, 2. Auflage, Friedensrap, 2013).

Klappentext

Ein Firmbuch, das die Funken spritzen lässt

Im Sakrament der Firmung wird der Heilige Geist herabgerufen, der Bischof betet vor der Spendung des Sakramentes um die sieben Gaben: Weisheit, Einsicht, Rat, Erkenntnis, Stärke, Frömmigkeit und Gottesfurcht. Die Begriffe klingen sehr abstrakt, veraltet und sind vor allem jungen Menschen unverständlich.
Stephan Sigg übernimmt in diesem Buch die "Übersetzungsarbeit" und macht mit seinen gewohnt anschaulichen Texten klar, dass hinter diesen Geistesgaben viel Power steckt, der als Zündstoff für alle Bereiche des Lebens wirken kann.
Das neue Werk von Stephan Sigg, im gewohnt flotten Design, ist das ideale Buch zur Firmung!

Produktinformationen

Titel: Funkenflug
Untertitel: 7 x Zündstoff für dein Leben. Das Buch zur Firmung
Autor:
EAN: 9783702234096
ISBN: 978-3-7022-3409-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Tyrolia Verlagsanstalt Gm
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 313g
Größe: H205mm x B123mm x T15mm
Veröffentlichung: 21.01.2015
Jahr: 2015
Auflage: 2. Aufl.
Land: AT