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Akquise@B2B

  • Kartonierter Einband (Kt)
  • 195 Seiten
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Lernen Sie mit diesem Buch, wie Sie im digitalen Zeitalter Ihre Neukundengewinnung vorantreiben!Im Rahmen der Digitalisierung ist ... Weiterlesen
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Beschreibung

Lernen Sie mit diesem Buch, wie Sie im digitalen Zeitalter Ihre Neukundengewinnung vorantreiben!

Im Rahmen der Digitalisierung ist es nicht leicht, Neukunden durch bisher bekannte Akquise-Strategien zu gewinnen. Der Vertrieb via Telefon ist heutzutage zwar nicht unmöglich, es handelt sich jedoch auch nicht um einen der beliebtesten Vertriebskanäle. Dieses Buch zeigt Ihnen daher, wie Sie mittels digitaler Neukundengewinnung Ihre Zielgruppe erweitern. Zudem beantwortet es Ihnen Fragen wie: "Wie verändert die Digitalisierung den Vertrieb und die Kundenbeziehungen?" oder "Welche Chancen bieten sich, die es im 'analogen' Business nicht gab?".

Ein Buch über Akquise: So viele Methoden, digital Neukunden zu gewinnen.

Dieses Werk richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing. Sie erhalten in diesem Buch einen Überblick über digitale Werkzeuge zur Kundengewinnung. Weiterhin zeigt Ihnen Stephan Heinrich mittels konkreter Beispiele, warum so viele Firmen ihr Potenzial nicht restlos ausschöpfen. Gleichzeitig stellt er klar, dass die digitale Business-Transformation viele Möglichkeiten für die Neukundenakquise mit sich bringt:

Marketing als Lead-Generator
Big-Data
CRM
Social-Media
Verkaufsgespräche mit Skype & Co usw.

Dieses Buch über digitale Neukundengewinnung soll Ihnen dabei helfen, eine Bestandsaufnahme in Ihrem Unternehmen vorzunehmen. Um das Geschriebene besser zu verinnerlichen, können Sie sich die SN More Media-App kostenfrei herunterladen und die Videos zu den einzelnen Akquise-Strategien ansehen.





Autorentext

Stephan Heinrich ist Inhaber von Heinrich Management Consulting, einer Unternehmensberatung für Geschäftskundenvertrieb, sowie Geschäftsführer einer Agentur für modernes Marketing im B2B. Darüber hinaus ist er mehrfach ausgezeichneter Vortragsredner, Business-Trainer und Unternehmer. Seine Bücher Verkaufen an Top-Entscheider und Content-Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.


Klappentext
Wie verändert die Digitalisierung den Vertrieb und die Kundenbeziehungen? Welche Chancen bieten sich, die es im "analogen" Business nicht gab? Stephan Heinrich zeigt leicht nachvollziehbar und an konkreten Beispielen, welche Möglichkeiten viele Unternehmen hier verspielen und wie es mithilfe digitaler Werkzeuge gelingen kann, einfacher an Neukunden zu kommen und diese kostengünstig an das eigene Unternehmen zu binden. Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb erhalten einen kompakten Überblick über digitale Werkzeuge und konkrete praktische Hilfen für die Umsetzung. Mithilfe von Marketing als Lead-Generator, Big Data auch für kleinere und mittlere Unternehmen und den Möglichkeiten von CRM und Social Media entsteht ein zuverlässiger Fahrplan für die digitale Kundengewinnung.

Aus dem Inhalt
Digitalisierung alles nur ein Hype?
Neue Kunden durch digitale Werkzeuge
Veränderungen im Informationsverhalten der Geschäftskunden
Marketing als Lead-Maschine
Automatisierung von Prozessen in Marketing und Vertrieb
Social Media beeinflusst die Geschäftswelt
Die Fähigkeiten von Menschen erweitern
Fahrplan Digitale Kundengewinnung

Der Autor
Stephan Heinrich ist Inhaber von Heinrich Management Consulting, einer Unternehmensberatung für Geschäftskundenvertrieb, sowie Geschäftsführer einer Agentur für modernes Marketing im B2B. Darüber hinaus ist er mehrfach ausgezeichneter Vortragsredner, Business-Trainer und Unternehmer. Seine Bücher Verkaufen an Top-Entscheider und Content-Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.

Videos per App: einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, eine Abbildung, die den Play-Button trägt, scannen und sofort das Video auf Handy oder Tablet abspielen.



Inhalt
Digitalisierung - alles nur ein Hype?.-  Neue Kunden durch digitale Werkzeuge.- Veränderungen im Informationsverhalten der Geschäftskunden.- Marketing als Lead-Maschine.- Big Data für den Mittelstand.- Automatisierung von Prozessen in Marketing und Vertrieb.-  Die Fähigkeiten von Menschen erweitern.- Was kommt nach dem Telefon?.- Social Media beeinflusst die Geschäftswelt.- Business-Netzwerke nutzen.- Video statt Prospekt.- Der Geschäftsführer als Superstar?.- Fahrplan Digitale Kundengewinnung.- Plattform: Webseite.- Kommunikation als Prozess.- Plattform: CRM.- Auswahl und Filter.- Mitarbeiter weiterbilden.- Schlusswort.

Produktinformationen

Titel: Akquise@B2B
Untertitel: Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter
Autor:
EAN: 9783658265212
ISBN: 978-3-658-26521-2
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Gabler
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 195
Gewicht: 518g
Größe: H248mm x B174mm x T20mm
Veröffentlichung: 14.03.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl.