Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Management inkrementeller Dienstleistungsinnovation

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kaum eine andere Branche unterliegt derzeit solch fundamentalen Veränderungen und Restrukturierungen wie die Finanzbranche. Vielfa... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kaum eine andere Branche unterliegt derzeit solch fundamentalen Veränderungen und Restrukturierungen wie die Finanzbranche. Vielfach wird auch von einer "Revolution" gesprochen. Die in dieser Situation so wichtige Funktion des Innovationsmanagements ist in der Praxis allerdings meist unterentwickelt. Zudem ist von wissenschaftlicher Seite wenig Unterstützung verfügbar.
Ausgehend von einer fundierten Analyse des status quo (u.a. durch Befragung zahlreicher Experten aus der Praxis) identifiziert Stefan Zanner vielfältige Angriffspunkte für eine Optimierung des Managements von Innovationen im Finanzdienstleistungsbereich. Die vorgeschlagenen Gestaltungsoptionen zeigen auf eindrucksvolle Weise, dass Lösungsansätze aus der Welt der Sachgüterinnovation transferiert und adaptiert werden können.

Autorentext

Dr. Stefan Zanner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle BWL der Technischen Universität München.



Klappentext

Ausgehend von einer fundierten Analyse des status quo (u.a. durch Befragung zahlreicher Experten aus der Praxis) identifiziert Stefan Zanner vielfältige Angriffspunkte für eine Optimierung des Managements von Innovationen im Finanzdienstleistungsbereich.



Inhalt

Bedeutung des Innovationsmanagements für die Finanzbranche - Das Integrierte Änderungsmanagement als etabliertes Konzept der Sachproduktentwicklung - Bestandsaufnahme zur inkrementellen Innovation bei Financial E-Services - Gestaltungsempfehlungen auf Basis des Integrierten Änderungsmanagement

Produktinformationen

Titel: Management inkrementeller Dienstleistungsinnovation
Untertitel: Gestaltungsempfehlungen für Financial E-Services
Autor:
EAN: 9783824475902
ISBN: 978-3-8244-7590-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 296g
Größe: H210mm x B148mm x T12mm
Jahr: 2002
Auflage: 2002

Weitere Produkte aus der Reihe "Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations"