Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch Florida

  • Fester Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der "Sunshine State" im Südosten der USA begeistert nicht nur mit seinem smaragdgrünen Meer, den weiten weißen Stränden ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der "Sunshine State" im Südosten der USA begeistert nicht nur mit seinem smaragdgrünen Meer, den weiten weißen Stränden und der fröhlichen und unbekümmerten Lebensart, sondern auch mit seiner vielfältigen Natur und der dort lebenden exotischen Tierwelt. Das kleine Land hat viel zu bieten: Neben seinen natürlichen Attraktionen, wie der 3000 Kilometer langen Küstenlinie, den zahlreichen Seen, Sumpfgebieten und Korallenriffen mit farbenprächtiger Unterwasserwelt, hält Florida riesige Vergnügungsparks bereit, in denen man ausgelassene Tage verbringen kann.

Autorentext
Christian Heeb zählt mit über 100 publizierten Bildbänden zu den erfolgreichsten Reisefotografen der Welt. Seine Bilder werden weltweit in großen Reisemagazinen wie Abenteuer und reisen, Animan und National Geographic Traveller veröffentlicht. Im Verlagshaus Würzburg sind von Christian Heeb unter anderem Bilsbände über die USA, Australinn und Brasilien erschienen. Stefan Nink fliegt, fährt und läuft seit über zwei Jahrzehnten für buchverlage, Magazine und Zeitungen durch die Welt. Seine Reportagen wurden in 17 Sprachen übersetzt und mittlerweile vier mal mit dem Deutschen Reisejournalistenpreis ausgezeichnet. Er ist Autor von über 20 Büchern und Betreiber des Internetblogs "47 Tukane", in dem er über all die kleinen Dinge berichtet, die ihm beim Reisen auffallen. Wenn Nink zuhause ist, lebt er in Mainz, wo er das Hörfunk-Morgenmagazin des SWR moderiert.

Klappentext

Bei einer Fläche von über 150.000 Quadratkilometern - fast halb so groß wie Deutschland - kann Florida jährlich über 75 Millionen Besucher verzeichnen. Was so viele Menschen in den "Sunshine State" lockt, liegt auf der Hand: die Sonne. Florida ist der südlichste Bundesstaat der kontinentalen USA, seine Südspitze reicht bis in den Tropengürtel hinein. Das Motto der Halbinsel lautet daher auch "Fun in the Sun" - und dies sind keine leeren Worte. Die ausgelassene Lebensfreude in Miami, Palm Beach und St. Petersburg uns beinahe karibisches Laid-Back-Feeling lässt selbst hektische Neuankömmlinge zwei, drei Gänge zurückschalten - die Gelassenheit des sonnenverwöhnten Fleckchens Erde ist ansteckend. Dabei hat Florida neben diversen Freizeit- und Themenparks auch bemerkenswerte Naturschönheiten zu bieten. Rund 7.800 Seen und glasklare Quellteiche sind über der Halbinsel verstreut, die subtropischen Urwälder sind durchzigen von malerischen Flussläufen und bieten ebenso wie die Feuchtgebiete der Everglades exotischen Tierarten wie Schlangen, Alligatoren und den Florida-Panthern einen natürlichen Lebensraum. Traumhafte, leuchtend weiße Strände an der Golfküste im Westen und Süden und romantische Lagunen und Buchten an der Atlantikküste begeistern ebenso wie die Inseln und Inselchen der Florida Keys, die wie eine Perlenkette im seichten Wasser liegen. Aufgereiht über einhundert Meilen gehört die Fahrt von einer zur anderen zu den spektakulärsten Stellen des Kontinents. Und am Rande der Route liegt Key West, das letzte Stückchen Florida, von dem viele behaupten, es sei das schönste Ende der Welt. Über 180 Bilder zeigen Florida in all seinen Facetten, viel Specials berichten über Disneyworld, das fragile Ökosystem der Everglades, den Stamm der Seminolen und Miami - die zweitgrößte kubanische Stadt der Welt. REISE DURCH ... ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Produktinformationen

Titel: Reise durch Florida
Untertitel: Ein Bildband mit 180 Bildern - STÜRTZ Verlag [Gebundene Ausgabe]
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783800340217
ISBN: 978-3-8003-4021-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 971g
Größe: H307mm x B243mm x T15mm
Veröffentlichung: 03.07.2007
Jahr: 2010
Auflage: Nachdruck der 2., überarbeiteten und erweiterten A
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."