Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Key Performance Indicators für junge Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer über geeignete Kennzahlen verfügt, kann für das eigene Geschäftsmodell zu jedem Zeitpunkt Chancen, Risiken und den laufenden K... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wer über geeignete Kennzahlen verfügt, kann für das eigene Geschäftsmodell zu jedem Zeitpunkt Chancen, Risiken und den laufenden Kapitalbedarf ermitteln. Der wesentliche Unterschied zwischen etablierten und jungen Unternehmen im Bereich Controlling besteht darin, dass reife Unternehmen ein Kennzahlensystem auf Erfahrungen aufgebaut haben, während Start-ups zunächst die Hypothesen des Businessplans nach und nach validieren oder falsifizieren müssen. Sie brauchen Kennzahlen, sogenannte Key Performance Indicators (KPI), die die kritischen Erfolgsfaktoren des Unternehmens analysieren. Zielsetzung des vorliegenden Buches ist es, eine Handlungsanleitung für Start-ups zu entwickeln, die zeigt, welche KPIs so nutzbringend wie möglich und mit möglichst geringem Aufwand in den Phasen des Start-ups eingesetzt werden können.


Autorentext

Prof. Dr. Stefan Georg ist Professor für Dienstleistungsmanagement an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Er hält Lehrveranstaltungen in Studiengängen zum Aviation Business, zur Betriebswirtschaftslehre und zum Wirtschaftsingenieurwesen. 2007 gewann er den Landespreis Hochschullehre des Saarlandes.



Inhalt

Gründungserfolg.- Betriebswirtschaftliche Grundlagen.- Controlling junger Unternehmen.- Kritische Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators.- Von KPIs zu stabilen Controlling-Prozessen.

Produktinformationen

Titel: Key Performance Indicators für junge Unternehmen
Untertitel: Die Steuerung von Start-ups anhand kritischer Erfolgsfaktoren
Autor:
EAN: 9783658275457
ISBN: 978-3-658-27545-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 102g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Veröffentlichung: 23.08.2019
Jahr: 2019
Auflage: 1. Aufl. 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"