Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategie Design

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das digitale Zeitalter und die mit ihm einhergehenden fundamentalen Veränderungen in technologischer, wirtschaftlicher und sozioku... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das digitale Zeitalter und die mit ihm einhergehenden fundamentalen Veränderungen in technologischer, wirtschaftlicher und soziokultureller Hinsicht erfordern auf Unternehmensseite ein Neudenken von Strategie; ein agiles Strategieverständnis, das den Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens und Handelns stellt und Strategieentwicklung als experimentellen Lernprozess interpretiert. Auf der Grundlage des Design Thinkings-Ansatzes und aktueller Entwicklungen im Strategischen Management wird im vorliegenden essential die Denke und Methodik des Strategie Designs skizziert und damit ein Vorschlag für ein ebensolches Strategieverständnis unterbreitet: Strategie darf nicht länger auf der Metaebene verharren, sondern muss gestalterisch eingreifen und Analyse, Kreativität und Umsetzung iterativ verbinden.

Autorentext

Dr. Simon Walter ist unabhängiger Strategieberater in Berlin sowie Lehrbeauftragter für Strategie und Innovation an der Universität der Künste in Berlin und der Steinbeis School of Management and Innovation.



Inhalt

Kreative Zerstörung im digitalen Zeitalter.- Was ist und wie entsteht Strategie?.- Strategie Design und Strategy Studio.- Charakteristika eines neuen Strategieverständnisses.

Produktinformationen

Titel: Strategie Design
Untertitel: Ein ganzheitliches Strategieverständnis für das digitale Zeitalter
Autor:
EAN: 9783658259969
ISBN: 978-3-658-25996-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 77g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Veröffentlichung: 29.04.2019
Jahr: 2019
Auflage: 1. Aufl. 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"