Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Autistische Kinder brauchen aufgeklärte Eltern

  • Kartonierter Einband
  • 268 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Autorin Silke Bauerfeind ist Mutter eines nicht-sprechenden autistischen Sohnes.In ihrem Online-Magazin "Ellas Blog"... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Autorin Silke Bauerfeind ist Mutter eines nicht-sprechenden autistischen Sohnes.
In ihrem Online-Magazin "Ellas Blog" veröffentlicht sie regelmäßig Erfahrungen, Informationen, Gastbeiträge und Interviews rund um das Thema Autismus.

Das Buch vermittelt zahlreiche Grundkenntnisse über das Autismus-Spektrum, indem aus dem Alltag von Familien mit autistischen Kindern berichtet wird. Besonderheiten in den Bereichen Wahrnehmung, Kommunikation, Emotionen und Verhalten werden ausführlich erklärt. Dabei kommen auch Autistinnen und und Autisten zu Wort, die direkt aus ihrem Erleben erzählen.

Zudem werden vor allem die Eltern in den Fokus genommen. "Denn Eltern brauchen Wissen, Erfahrungsaustausch, die Gewissheit, nicht alleine mit ihrer Lebenssituation zu sein, und ein gesundes Bewusstsein für die eigenen Ressourcen. Was ich dazu beitragen kann, habe ich in dieses Buch gepackt", sagt die Autorin.
"Wenn Eltern gut aufgeklärt sind und ausreichend auf sich achten, ist das eine sehr wichtige Grundlage für unsere autistischen Kinder."

Autorentext

Silke Bauerfeind wurde 1970 geboren und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Nürnberg.
Sie studierte Kulturwissenschaften mit den Fächern Literaturwissenschaft, Philosophie und Geschichte und arbeitet als freiberufliche Autorin und Bloggerin.

Neben den beiden Lyrikbänden "Wunderstachelblumenanderswelt" und "Da Capo al Fine" und dem Erzählband "Blütenschwarz" veröffentlichte sie gemeinsam mit der der autistischen Malerin Kristin Behrmann das Kunstbuch "Meine Lieblingsfarben klingen".
Im Jahr 2016 erschien das erste Buch zu Ellas Blog mit dem Titel "Ein Kind mit Autismus zu begleiten, ist auch eine Reise zu sich selbst".

Einen umfassenden Einblick in ihre Arbeiten geben ihre Webseiten: www.silke-bauerfeind.com und www.ellasblog.de

Produktinformationen

Titel: Autistische Kinder brauchen aufgeklärte Eltern
Untertitel: Das zweite Buch zu Ellas Blog
Autor:
EAN: 9783752886351
ISBN: 978-3-7528-8635-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 268
Gewicht: 393g
Größe: H210mm x B148mm x T18mm
Jahr: 2018