Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Fuchs

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Von einer Entführung und ihrer Aufklärung durch eine Sonderkommission des LKA, erzählt diese Kriminalgeschichte. Haupkommissar Kös... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Sie sparen CHF 4.30
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Von einer Entführung und ihrer Aufklärung durch eine Sonderkommission des LKA, erzählt diese Kriminalgeschichte. Haupkommissar Köstel, von seinen Kollegen auch hochachtungsvoll Der Fuchs genannt, ist der Leiter dieser Sonderkommission. Die einzige Spur deutet zunächst auf ein Pärchen mit osteuropäischem Akzent. Ein von den Entführern gut durchdachter Plan stellt Köstel vor nahezu unlösbaren Aufgaben. Dank seiner großen Erfahrung und seiner Menschenkenntnis löst er aber auch diesen Fall.

Autorentext

Siegfried Laggies wurde am 25.02.1933 in der Elchniederung Ostpreußen ge-boren. Aufgewachsen ist er in Watten-scheid, heute Bochum 6. Im Jahr 1953 heiratete er und hatte zwei Söhne. In Abendschulen, die er in seiner Frei-zeit besuchte, qualifizierte er sich 1962 zum Industriekaufmann. Später machte er sich Selbstständig und pro-duzierte bis 1996 Zubehör für Modell-eisenbahnen. Seit 1997 hat er seinenin Wohnsitz in Hamburg. Hier leitete er noch bis zu seinem siebenundsieb- zigsten Lebensjahr, als freier Mitar- beiter ein Lohnbüro. Der Zufall wollte es, dass die noch von seinem Vater zur Lektüre ausgeliehenen Manuskripte, ihm nach vielen Jahren wieder zurückgege- ben wurden. Er bearbeitete hieraus einen Roman und veröffentlichte ihn. Diese Tätigkeit erweckte in ihm das Begehren, auch einmal etwas eigenes zu schreiben. "Und es entstehen blühende Gärten", eine Gesamtdeutsche Geschichte ist sein erstes Werk.



Klappentext

Von einer Entführung und ihrer Aufklärung durch eine Sonderkommission des LKA, erzählt diese Kriminalgeschichte. Haupkommissar Köstel, von seinen Kollegen auch hochachtungsvoll Der Fuchs genannt, ist der Leiter dieser Sonderkommission. Die einzige Spur deutet zunächst auf ein Pärchen mit osteuropäischem Akzent. Ein von den Entführern gut durchdachter Plan stellt Köstel vor nahezu unlösbaren Aufgaben. Dank seiner großen Erfahrung und seiner Menschenkenntnis löst er aber auch diesen Fall.

Produktinformationen

Titel: Der Fuchs
Untertitel: Die Entführung
Autor:
EAN: 9783842495340
ISBN: 978-3-8424-9534-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 132g
Größe: H190mm x B120mm x T8mm
Jahr: 2012
Untertitel: Deutsch

Weitere Produkte aus der Reihe "Norddeutsche Reihe"