Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Unsere Filialen öffnen am 1. März wieder! Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona

schliessen

Peter und der Wolf

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es lohnt sich nicht mehr zu schießen, rief Peter vom Baume herab. Der kleine Vogel und ich haben den Wolf doch schon gefangen! Hel... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Es lohnt sich nicht mehr zu schießen, rief Peter vom Baume herab. Der kleine Vogel und ich haben den Wolf doch schon gefangen! Helft uns nun, ihn in den Zoo zu bringen. Früh am Morgen beobachtet Peter einen kleinen Vogel, und er sieht, wie eine Katze sich anschleicht. Peter warnt den kleinen Vogel. Großvater kommt aus dem Haus und schimpft, weil Peter die Gartenpforte offen gelassen hat. Das ist gefährlich. Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann? Als der Wolf tatsächlich kommt, hat Peter keine Angst: Mit einem starken Seil klettert er auf den Baum und fängt mit Hilfe des kleinen Vogels den Wolf.

"Es lohnt sich nicht mehr zu schießen", rief Peter vom Baume herab. "Der kleine Vogel und ich haben den Wolf doch schon gefangen! Helft uns nun, ihn in den Zoo zu bringen." Früh am Morgen beobachtet Peter einen kleinen Vogel, und er sieht, wie eine Katze sich anschleicht. Peter warnt den kleinen Vogel. Großvater kommt aus dem Haus und schimpft, weil Peter die Gartenpforte offen gelassen hat. »Das ist gefährlich. Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?« Als der Wolf tatsächlich kommt, hat Peter keine Angst: Mit einem starken Seil klettert er auf den Baum und fängt mit Hilfe des kleinen Vogels den Wolf.

"Ein Juwel unter den deutschen Bilderbüchern." TV today "Wer diese Bilder einmal gesehen hat, wird sie immer im Kopf behalten." St. Gallener Tagblatt "Große Kinder-Literatur in Wort und Bild - zeitlose Klasse." Frankfurter Rundschau

Autorentext
Sergej Prokofjew, 1891- 1979, russischer Klaviervirtuose und gefeierter Komponist, hat das Ballett "Peter und der Wolf" 1936 komponiert.

Frans Haacken, 1911 1979, hatte seine ersten Erfolge bei der Gestaltung von Plakaten und Programmheften für Theater und Oper in Berlin. Daneben entstanden zahlreiche Kinderbuchillustrationen. Später hat er für Film und Fernsehen gearbeitet.

Klappentext

"Es lohnt sich nicht mehr zu schießen", rief Peter vom Baume herab. "Der kleine Vogel und ich haben den Wolf doch schon gefangen! Helft uns nun, ihn in den Zoo zu bringen."

Früh am Morgen beobachtet Peter einen kleinen Vogel, und er sieht, wie eine Katze sich anschleicht. Peter warnt den kleinen Vogel. Großvater kommt aus dem Haus und schimpft, weil Peter die Gartenpforte offen gelassen hat. »Das ist gefährlich. Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?« Als der Wolf tatsächlich kommt, hat Peter keine Angst: Mit einem starken Seil klettert er auf den Baum und fängt mit Hilfe des kleinen Vogels den Wolf.

Produktinformationen

Titel: Peter und der Wolf
Untertitel: MINIMAX
Übersetzer:
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783407760487
ISBN: 978-3-407-76048-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 178g
Größe: H190mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 20.02.2007
Jahr: 2018
Auflage: Neuauflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "MINIMAX"