Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hausaufgabe: Rette die Prinzessin! Entstehung, Geschichte und Didaktik der Computer- und Videospielemusik

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch ist eines der ersten Werke zum Thema "Spielemusik im Musikunterricht". Es enthält umfangreiche Informationen... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Buch ist eines der ersten Werke zum Thema "Spielemusik im Musikunterricht". Es enthält umfangreiche Informationen und Erklärungen, viele Verweise auf themenverwandte Literatur sowie didaktisch anspruchsvolle Aufgaben und Unterrichtsvorschläge. Sowohl Neulinge als auch Kenner können mit diesem Buch ihr Wissen zur Geschichte der Computer- und Videospiele, der Entstehung solcher Spiele und der Komposition einer Spielemusik erweitern. Zu allen kursiv gedruckten Spielen, Computern, Werbungen etc. sind im Anhang Internetadressen angegeben, auf denen weitere Informationen abrufbar sind. Besonders hilfreiche Literatur wird im Anhang nochmals genannt.

Autorentext

Sebastian Wolf wurde 1988 in Werdau geboren. Während seines Studiums des Lehramtes an Gymnasien für Musik und Mathematik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, beschäftigte er sich intensiv mit der Musik der Spiele, welche ein Teil seiner Kindheit waren. Da dies auch für viele andere Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene galt und noch gilt und in Bezug auf Spielemusik kaum didaktisch orientierte Literatur vorhanden ist, entschied er sich dafür, dieses Thema aufzuarbeiten. Die Ergebnisse jener Anstrengungen sind in diesem Buch zusammengefasst.



Klappentext

Dieses Buch ist eines der ersten Werke zum Thema "Spielemusik im Musikunterricht". Es enthält umfangreiche Informationen und Erklärungen, viele Verweise auf themenverwandte Literatur sowie didaktisch anspruchsvolle Aufgaben und Unterrichtsvorschläge. Sowohl Neulinge als auch Kenner können mit diesem Buch ihr Wissen zur Geschichte der Computer- und Videospiele, der Entstehung solcher Spiele und der Komposition einer Spielemusik erweitern. Zu allen kursiv gedruckten Spielen, Computern, Werbungen etc. sind im Anhang Internetadressen angegeben, auf denen weitere Informationen abrufbar sind. Besonders hilfreiche Literatur wird im Anhang nochmals genannt.

Produktinformationen

Titel: Hausaufgabe: Rette die Prinzessin! Entstehung, Geschichte und Didaktik der Computer- und Videospielemusik
Untertitel: Entstehung, Geschichte und Didaktik der Computer- und Videospielemusik
Autor:
EAN: 9783842882645
ISBN: 978-3-8428-8264-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diplomica Verlag GmbH
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 159g
Größe: H220mm x B155mm x T6mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.