Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Multi-Channel Retailing

  • Kartonierter Einband
  • 41 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Getrieben durch das rasante Wachstum des Einzelhandels über das Internet (E-Commerce), hat sich das Multi-Channel Retailing fest i... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Getrieben durch das rasante Wachstum des Einzelhandels über das Internet (E-Commerce), hat sich das Multi-Channel Retailing fest im Handel etabliert. Unter Multi-Channel Retailing versteht man ein spezifisches Distributionskonzept von Handelsunternehmen, das sich durch den parallelen Einsatz von mehreren Vertriebskanälen auszeichnet. Sebastian Rittinger beschreibt in kompakter Form die zentralen Begriffe und grundlegenden Erscheinungsformen des Multi-Channel Retailing. Aufbauend auf einer Diskussion zentraler Erkenntnisse der Konsumentenverhaltensforschung im Multi-Channel-Kontext werden mit dem Cross-Channel Management sowie dem Retail Branding anschließend die beiden zentralen Erfolgsfaktoren für Multi-Channel Retailer der Zukunft vorgestellt.

Autorentext
Dr. Sebastian Rittinger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken.

Inhalt
Zentrale Begriffe und Erscheinungsformen des Multi-Channel Retailing.- Grundlagen des Konsumverhaltens von Multi-Channel-Kunden.- Zentrale Erfolgsfaktoren des Multi-Channel Retailing.

Produktinformationen

Titel: Multi-Channel Retailing
Untertitel: Prinzip, Konzepte und Erfolgsfaktoren
Autor:
EAN: 9783658051969
ISBN: 978-3-658-05196-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer
Genre: Management
Anzahl Seiten: 41
Gewicht: 86g
Größe: H211mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2014
Auflage: 2014
Land: NL

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"