Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aberglaube, Magie und Zuflucht im Übernatürlichen

  • Kartonierter Einband
  • 122 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die bei der Trauer hilfreich sein könnenViele Menschen berichten von außersinnlichen Erleb... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die bei der Trauer hilfreich sein können

Viele Menschen berichten von außersinnlichen Erlebnissen wie Begegnungen mit Verstorbenen, mit Geistern oder anderen Spukphänomenen, die sie nach oder vor dem Tod eines nahestehenden Menschen gemacht haben. Handelt es sich dabei um abergläubische Vorstellungen oder um Erfahrungen, die eine Ressource im Abschiedsprozess sein können? In diesem Buch geht es um eine inhaltliche Einordnung solcher Erlebnisse. Anhand der Praxisbeispiele wird die Bandbreite außergewöhnlicher Erlebnisse rund um das Sterben deutlich. Anregungen zum beraterischen und therapeutischen Umgang mit solchen Erlebnissen ermuntern Trauerbegleiter*innen, wertschätzend, offen und ressourcenorientiert mit Berichten über außergewöhnliche Erfahrungen umzugehen.

Autorentext
Yvonne Künstle arbeitete als freiberufliche Hebamme und Familienhebamme im klinischen Kontext sowie in eigener Praxis. Hierbei unterstützte sie vor allem Familien mit besonderen Bedürfnissen in schwierigen Lebenssituationen. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit waren dabei Sternenkindern und ihre Familien. Sie studiert seit 2016 Psychologie an den Universitäten Freiburg und Basel. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sie sich ehrenamtlich als Fachberaterin für Notfallseelsorge der Feuerwehr und Mitarbeiterin in der Krisenintervention. Dort begleitet sie sowohl Einsatzkräfte nach belastenden Einsätzen, als auch Zeugen, Opfer und Angehörige, die sich mit traumatischen Ereignissen konfrontiert sehen.

Produktinformationen

Titel: Aberglaube, Magie und Zuflucht im Übernatürlichen
Untertitel: Der Umgang mit außersinnlichen Erfahrungen in der Trauerbegleitung
Editor:
Autor:
EAN: 9783525407073
ISBN: 978-3-525-40707-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Vandenhoeck & Ruprecht
Herausgeber: Vandenhoeck + Ruprecht
Genre: Theoretische Psychologie
Anzahl Seiten: 122
Gewicht: 170g
Größe: H203mm x B122mm x T17mm
Veröffentlichung: 11.03.2021
Jahr: 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "Edition Leidfaden"