Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein erstes Vorlesebuch für kleine starke Kinder

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ein Vorlesebuch für die jüngeren Kindergartenkinder, die zwar schon Papierseiten blättern wollen, aber noch viele Bilder und kurze... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 2 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Vorlesebuch für die jüngeren Kindergartenkinder, die zwar schon Papierseiten blättern wollen, aber noch viele Bilder und kurze Geschichten brauchen. In den 10 Geschichten geht es um Alltagsthemen, die Kleine beschäftigen und stark machen. Ob Arztbesuch oder erste Turnstunde, ob die Bewältigung der Angst vor Dunkelheit oder der Umgang mit einem kleinen Geschwisterchen, in allen Geschichten werden die Gefühle kleiner Kinder ernst genommen. Jakob und seine Freunde zeigen, wie es gelingen kann, all die Herausforderungen zu meistern. Ein Einsteiger-Vorlesebuch für alle Zwei- bis Dreijährigen, die nach Mein erstes Vorlesebuch für große kleine Jungs noch mehr von Conni, Jakob und Jakobs Freunden erfahren wollen. Als besonderes Extra laden wieder Vignetten-Seiten zum Suchen, Entdecken und Erzählen ein. Enthält mehrere Jakob-Geschichten, die es parallel auch als Einzelbücher in stabiler Pappe mit spannenden Klappen gibt.

Autorentext

Sandra Grimm wurde 1974 in einem kleinen Dorf in Norddeutschland geboren. Später schnupperte sie in verschiedenen Städten fremde Luft, studierte Diplompädagogik und arbeitete in verschiedenen Berufen. Vor einigen Jahren vermisste sie jedoch die Landluft und zog zurück in die norddeutsche Heimat, wo sie jetzt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen lebt. Nun sitzt sie dort am Holztisch unterm Dach und schreibt und schreibt und schreibt ... Und die gute Landluft weht ihr neue Ideen für ihre vielen Bücher durch die Dachluke - über zweihundert hat sie inzwischen veröffentlicht und neue sind schon längst in Arbeit ...



Zusammenfassung
"In allen Geschichten werden die Gefühle kleiner Kinder ernst genommen.", Oldenburgische Volkszeitung, 29.12.2018

Produktinformationen

Titel: Mein erstes Vorlesebuch für kleine starke Kinder
Untertitel: Kleiner Jakob
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783551170187
ISBN: 978-3-551-17018-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 2 bis 5 Jahre
Herausgeber: Carlsen
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 795g
Größe: H260mm x B215mm x T20mm
Veröffentlichung: 24.05.2018
Jahr: 2018
Land: DE