Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mehr Prügel als Flügel

  • Kartonierter Einband
  • 215 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(1)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Der Protagonist dieses »Romans in Erzählungen«, Belacqua, ist Student in Dublin. Sein Name verweist auf eine Figur in Dantes Purga... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Protagonist dieses »Romans in Erzählungen«, Belacqua, ist Student in Dublin. Sein Name verweist auf eine Figur in Dantes Purgatorio, die dort, im Fegefeuer, für ihr Faulenzerleben zu büßen hat. Dieser Belacqua stößt die Welt mit ihren Freuden, ihrer Seichtheit und Vorbestimmtheit zurück, um ganz für sich zu bleiben und vor sich hin zu brüten, weil »die Seele durch Sitzen und Ausruhen weise wird«. Becketts Belacqua demonstriert die Freuden der Melancholie, sei es im Studium, bei einer Landpartie, in der Kneipe beim Bier oder bei einem Treffen mit einer Damenbekanntschaft - das heißt, das Buch ist alles andere als melancholisch. Becketts Ironie steht bereits in voller Blüte.



Autorentext
Samuel Beckett wurde am 13. April 1906 in Dublin geboren und starb am 22. Dezember 1989 in Paris. Er zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts und erhielt 1969 den Literaturnobelpreis. Beckett ist dem breiten Publikum hauptsächlich durch seine Dramen, insbesondere Warten auf Godot, bekannt, verfasste aber auch Prosa und Lyrik.

Christian Enzensberger, geboren 1931 in Nürnberg und verstorben 2009 in München, war Professor für Englische Literaturgeschichte an der Universität München. Er übersetzte zahlreiche Werke aus dem Englischen ins Deutsche.

Inhalt

Dante und der Hummer (Dante and the Lobster, entstanden 1932). Fingal (Fingal, entstanden um 1934). Bim Bam (Bim Bam, entstanden um 1934). Der Liebesbrief der Smeraldina (The Smeraldina's billet doux, entstanden vor 1934). Bammel (Yellow, entstanden vor 1934). Spreu (Draff, entstanden vor 1934). Ein feuchter Abend (A wet night, entstanden vor 1934). Von Liebe und Lethe (Love and Lethe, entstanden vor 1934). Ausgang (Walking out, entstanden vor 1934). So ein Pech (What a misfortune, entstanden vor 1934).

Produktinformationen

Titel: Mehr Prügel als Flügel
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783518391839
ISBN: 978-3-518-39183-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 215
Gewicht: 144g
Größe: H176mm x B108mm x T12mm
Jahr: 1996

Weitere Produkte aus der Reihe "suhrkamp taschenbuch"