Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Determinanten der Publizitätspolitik

  • Fester Einband
  • 263 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Immaterielle Werte sind ein bedeutender Bereich der Publizitätspolitik der Unternehmen, da sie wichtige Erfolgsfaktoren darstellen... Weiterlesen
20%
98.00 CHF 78.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Immaterielle Werte sind ein bedeutender Bereich der Publizitätspolitik der Unternehmen, da sie wichtige Erfolgsfaktoren darstellen, aber sowohl in nationaler als auch internationaler Rechnungslegung nur in beschränktem Umfang erfasst werden. Die Autorin untersucht, welche Faktoren den unternehmensindividuellen Umfang der freiwilligen Berichterstattung über immaterielle Werte beeinflussen. Anknüpfend an eine kritische Bestandsaufnahme theoretischer und empirischer Befunde zu den Determinanten der Publizitätspolitik werden erstmals für deutsche Unternehmen die Einflussfaktoren der freiwilligen Berichterstattung über immaterielle Werte empirisch untersucht.

Autorentext
Salima Sifi, geboren 1978, studierte nach einer Banklehre Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Revisions- und Treuhandwesen, Kapitalmarktforschung und Finanzierung sowie Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Im Anschluss daran war die Autorin Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Rechnungswesen und Prüfung an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Das postgraduale Studium zum Master of Business Research schloss sie 2007 ab. Die Promotion erfolgte 2009.

Inhalt

Inhalt: Berichterstattung über immaterielle Werte - Anreize und Einflussfaktoren freiwilliger Publizität über immaterielle Werte - Empirische Befunde zur Offenlegung immaterieller Werte bei deutschen börsennotierten Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Determinanten der Publizitätspolitik
Untertitel: Ökonomische und empirische Analyse am Beispiel immaterieller Werte
Autor:
EAN: 9783631597965
ISBN: 978-3-631-59796-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 263
Gewicht: 536g
Größe: H216mm x B154mm x T22mm
Jahr: 2010
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Betriebswirtschaftliche Studien"