Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Dschungelbuch

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(173) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(57)
(62)
(42)
(12)
(0)
powered by 
Mowglis Abenteuer im UrwaldMitten im Dschungel, zwischen Schlangen, Tigern und undurchdringlichen Pflanzen, wächst der Menschenjun... Weiterlesen
20%
9.50 CHF 7.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mowglis Abenteuer im Urwald
Mitten im Dschungel, zwischen Schlangen, Tigern und undurchdringlichen Pflanzen, wächst der Menschenjunge Mowgli auf. Hätte er nicht Baloo, den Bären, und Bagheera, den Panther, die ihn beschützen, könnte Mowgli den Gefahren kaum trotzen.

Die Entwicklung des >>Wolfsjungen<< Mowgli vom Findelkind bis zum Erwachsenen wird in insgesamt acht Erzählungen beschrieben: Mowgli gelangt als Kleinkind zu einem Wolfsrudel, als der Tiger Shir Khan das Dorf seiner Eltern angreift und alle flüchten. Die Wölfe nehmen ihn in ihre Gemeinschaft auf und lassen ihn durch den Bären Balu und den Panther Baghira erziehen. Auch nach seiner Lehrzeit im Dschungel hält Mowgli noch Kontakt mit den Wölfen und kann schließlich mit deren Unterstützung seinen Erzfeind Shir Khan besiegen. Kipling verknüpft drei Erzählebenen: die magische Geschichte, die naturgetreue Schilderung sowie eine archetypische Geschichte, die ursprüngliche Menschheitssituationen rituell abhandelt, wie z. B. Mowglis Aufnahme in das Wolfsrudel, die durch einen Preis erkauft werden muss, oder die Überwindung des Bösen mittels erprobter Fähigkeiten und Freunde.

Autorentext
Rudyard Kipling (1865-1936), wurde in Bombay geboren, wuchs aber - wie es damals üblich war - in Großbritannien auf. Im Alter von 17 Jahren kehrte er nach Indien zurück und begann als Journalist für anglo-indische Zeitungen zu arbeiten. Seine literarische Karriere begann 1886 mit Kurzgeschichten. Zu der Zeit, als die Dschungelbücher veröffentlicht wurden (1894/95) war er bereits einer der berühmtesten lebenden Schriftsteller Großbritanniens. Er erhielt 1907 im Alter von nur 42 Jahren den Nobelpreis für Literatur.

Produktinformationen

Titel: Das Dschungelbuch
Untertitel: Nachw. v. Dieter Hamblock
Übersetzer:
Autor:
Nachwort von:
Schöpfer:
EAN: 9783150034590
ISBN: 978-3-15-003459-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 103g
Größe: H148mm x B96mm x T12mm
Jahr: 1993
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"