Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herausforderung Hyperwettbewerb in Wettbewerbsarenen

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Essential beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Unternehmen in den Zeiten der Digitalisierung und des Hype... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Essential beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Unternehmen in den Zeiten der Digitalisierung und des Hyperwettbewerbs. Roland Eckert geht hierbei insbesondere auf die Herausforderungen eines Hyperwettbewerbs in der Wettbewerbsarena ein. Zunächst steht der Begriff selbst im Mittelpunkt, im Anschluss wird auf einige grundlegende Überlegungen zum Hyperwettbewerb in der Branche eingegangen. Darauf aufbauend stellt der Autor die Besonderheiten des Hyperwettbewerbs in der Wettbewerbsarena vor. Handlungsempfehlungen für das Management mit einem Fokus auf strategischen Veränderungsprogrammen ergänzen die Ausführungen.

Autorentext

Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management in Essen. Er hat mehr als 18 Jahre in leitenden Positionen für namhafte internationale Beratungsunternehmen gearbeitet und eigene Geschäftsbereiche geleitet.



Inhalt

Herausforderung Hyperwettbewerb.- Traditioneller Fokus Branchenwettbewerb.- Hyper-Wettbewerb in der Wettbewerbsarena.- Veränderungsprogramme für den Wettbewerb in Wettbewerbsarenen.

Produktinformationen

Titel: Herausforderung Hyperwettbewerb in Wettbewerbsarenen
Untertitel: Strategie und strategisches Geschäftsmodell im Fokus
Autor:
EAN: 9783658112639
ISBN: 978-3-658-11263-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 89g
Größe: H213mm x B151mm x T9mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl. 2016

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"