Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kommunikation von Führungskräften

  • Kartonierter Einband
  • 364 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anhand von zahlreichen Fallstudien untersucht Robert Goecke die Verwendung neuer Telekommunikationsmedien im Management global ope... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Anhand von zahlreichen Fallstudien untersucht Robert Goecke die Verwendung neuer Telekommunikationsmedien im Management global operierender High-Tech-Unternehmen.

Der Einsatz neuer Telekommunikationsmedien, die während der letzten Jahre eine rasante Entwicklung erfahren haben, beeinflußt auch die Arbeits- und Kooperationsmuster im oberen Führungsbereich. Anhand von zahlreichen Fallstudien mit deutschen und US-amerikanischen Top-Managern untersucht Robert Goecke die Verwendung neuer Telekommunikationsmedien im Management global operierender High-Tech-Unternehmen. Der Autor dokumentiert die effektiven Substitutions-, Innovations- und Nutzenwirkungen dieses Einsatzes und leitet Anwendungsempfehlungen für die Zukunft ab. Das Buch wurde mit dem Alcatel-SEL Forschungspreis Technische Kommunikation 1996 ausgezeichnet.

Autorentext

Dr. Robert Goecke war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität München, wo er auch promovierte. Er ist heute Geschäftsführer einer Projektgruppe für Unternehmensentwicklung.



Inhalt

Arbeit, Kooperation und Kommunikation im oberen Führungsbereich - Der Einfluß neuer Medien auf die Arbeit und Kooperation im Führungsbereich - Fallstudien über Veränderungen beim Einsatz neuer Telemedien - Befunde, Hypothesen und Schlußfolgerungen

Produktinformationen

Titel: Kommunikation von Führungskräften
Untertitel: Fallstudien zur Medienanwendung im oberen Management
Autor:
EAN: 9783824463572
ISBN: 978-3-8244-6357-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 364
Gewicht: 471g
Größe: H210mm x B148mm x T19mm
Jahr: 1997
Auflage: 1997

Weitere Produkte aus der Reihe "Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations"