Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein grundzufriedener Mann

  • Kartonierter Einband
  • 780 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(11) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(5)
(4)
(2)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
North Bath, Upstate New York, Mitte der Achtziger: Donald Sullivan, von allen nur Sully genannt, führt ein bequemes Leben in der v... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Sie sparen CHF 4.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

North Bath, Upstate New York, Mitte der Achtziger: Donald Sullivan, von allen nur Sully genannt, führt ein bequemes Leben in der verschlafenen Kleinstadt. Obwohl er geschieden ist, sein kaputtes Knie ihm immer wieder Ärger macht und er seit Langem eine geheime Affäre mit einer verheirateten Frau hat, ist er mit seinem Leben zufrieden. Schon immer hat er sich gründlich vor jeder Verantwortung gedrückt ob als Ehemann, als Vater oder als Untermieter seiner ehemaligen Highschool-Lehrerin. Jetzt holt ihn der Ernst des Lebens ein: Denn nicht nur sein Enkel, der aus einer zerstrittenen Familie flieht, braucht auf einmal seine Hilfe. Mit leiser Ironie und viel Verständnis für die Verrücktheiten seiner kauzigen Figuren erzählt Richard Russo vom Amerika der kleinen Leute. Ein grundzufriedener Mann ist die Neuausgabe eines Klassikers: Mit diesem Buch, das unter dem Originaltitel Nobody's Fool mit Paul Newman verfilmt worden ist, etablierte sich Richard Russo in der ersten Riege amerikanischer Romanciers. Jetzt liegt das Werk erstmals in vollständiger deutscher Übersetzung vor.

Vorwort
»Ein faszinierender Roman voll schräger Typen« JOHN IRVING

Autorentext
Richard Russo, geboren 1949 in Johnstown, New York, studierte Philosophie und Creative Writing und lehrte an verschiedenen amerikanischen Universitäten. Für Diese gottverdammten Träume (DuMont 2016) erhielt er 2002 den Pulitzer-Preis. Bei DuMont erschienen außerdem Diese alte Sehnsucht (2010), Ein grundzufriedener Mann und Ein Mann der Tat (beide 2017), sowie der Erzählband Immergleiche Wege (2018), der SPIEGEL-Bestseller Jenseits der Erwartungen (2020) und zuletzt Sh*tshow (2020).

Produktinformationen

Titel: Ein grundzufriedener Mann
Untertitel: Roman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783832164058
ISBN: 978-3-8321-6405-8
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: DuMont Buchverlag
Herausgeber: DuMont Taschenbuch
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 780
Gewicht: 981g
Größe: H215mm x B140mm x T62mm
Jahr: 2017
Untertitel: Deutsch
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Taschenbücher"