Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch die Nationalparks der USA

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Grandiose Naturlandschaften prägen neben den großen Metropolen das Gesicht der USA. Geschützt werden Berge, Wüsten oder Canyons, d... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Grandiose Naturlandschaften prägen neben den großen Metropolen das Gesicht der USA. Geschützt werden Berge, Wüsten oder Canyons, die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt in den zahlreichen Nationalparks. Vom Everglades National Park im Osten über die bekannten Nationalparks Yellowstone, Canyonlands und Yosemite National Park führt die Reise bis zum Hawaii Volcanoes National Park. 169 Bilder zeigen die großartigen Naturlandschaften in den bekannten, aber auch in den einzigartigen kleineren Parks und National Monuments, in zehn Specials werden die großen Parks mit Bild und Text ausführlich vorgestellt. Fotograf Christian Heeb zählt mit über achtzig publizierten Bildbänden zu den erfolgreichsten Reisefotografen der Welt. Seine Bilder werden weltweit in großen Magazinen wie Abenteuer & Reisen, Animan und National Geographic Traveller publiziert. Autor Walter Herdrich, geboren 1950, lebt im Pfaffenwinkel. Er ist als freier Autor und Lektor tätig und mit zahlreichen Arbeiten zu Reisethemen hervorgetreten.

Autorentext
Christian Heeb, geboren 1962, wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Er ist der Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des Cascade Center of Photography, einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt. Walter Herdrich geboren 1950, lebt und arbeitet als Lektor und freier Autor südlich von München. Beim Verlagshaus Würzburg hat er schon an verschiedenen Projekten mitgewirkt.

Klappentext

Eine Reise in die USA ohne den Besuch eines Nationalparks ist geradezu unvorstellbar - ob die Everglades, Grand Canyon, Yellowstone, die Namen der Parks sind ebenso geläufig wie die der großen Städte. Dieses Buch zeigt grandiose Bilder von allen großen Nationalparks sowie von einzigartigen kleineren Parks und National Monuments, die es noch zu entdecken gilt. Es ist die großartige Natur, die einen immer wieder in ihren Bann zieht: Die Tierwelt der weiten Sümpfe im Osten, die überwältigende Bergwelt der Rocky Mountains oder die Wüsten im Südwesten bieten eine Vielfalt an Eindrücken, die kaum mehr überboten werden kann. Der Fotograf und Amerika-Spezialist Christian Heeb bereist das Land seit Jahren und hat die einzelnen Nationalparks mehrfach besucht. Für dieses Buch hat er seine besten Bilder zusammengestellt. Der Autor Walter Herdrich gibt einen umfassenden Überblick zu den einzelnen Parks.

Produktinformationen

Titel: Reise durch die Nationalparks der USA
Untertitel: Ein Bildband mit 180 Bildern - STÜRTZ Verlag [Gebundene Ausgabe]
Fotograf:
EAN: 9783800317226
ISBN: 978-3-8003-1722-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände allgemein
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 939g
Größe: H288mm x B240mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.07.2006
Jahr: 2006
Auflage: 12.2006
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."