Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Seitensprungkind

  • Fester Einband
  • 200 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Regula Brühwiler-Giacometti, geboren 1958 in St. Gallen, aufgewachsen in Lugano, wurde als Baby adoptiert. Vorerst in einem Kinder... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Kurzfristig nicht an Lager - Voraussichtlicher Termin: Juni 2019

Beschreibung

Autorentext
Regula Brühwiler-Giacometti, geboren 1958 in St. Gallen, aufgewachsen in Lugano, wurde als Baby adoptiert. Vorerst in einem Kinderheim und anschließend vorübergehend bei einer Pflegefamilie untergebracht, wurde Regula schlussendlich bei der Familie Giacometti definitiv platziert. Durch ihren beruflichen Werdegang wurde sie immer wieder mit dem Thema Adoption konfrontiert, denn sie war bei der Fremdenpolizei zuständig für die Einreisebewilligung ausländischer Pflege- und Adoptivkinder. Aktuell arbeitet sie beim Gericht sowie bei der Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) sowie als Gerichtsdolmetscherin. Heute lebt sie im Kanton Aargau, ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

Klappentext

Ein Buch, das anderen helfen kann, sich besser zu verstehen. Regula Brühwiler-Giacometti, geboren 1958 in St. Gallen, wurde als Baby adoptiert. Vorerst in einem Kinderheim und anschliessend vorübergehend bei einer Pflegefamilie untergebracht, wurde sie schlussendlich bei der Familie Giacometti definitiv platziert. Als ihre Adoptivmutter stirbt, geht ein Stück Familiengeschichte zu Ende. Die Autorin möchte die Erinnerungen und Geschichten ihrer Adoptiveltern festhalten und beginnt die Familiengeschichte aufzuschreiben. Doch sie kommt ins Wanken, da auch sie ein Teil dieser Geschichte ist ... Sie fühlt sich berufen nach ihren Wurzeln, ihrem Ursprung, zu suchen. Begleitet von Angst, Selbstzweifel und dem Gefühl vom Fremdsein macht sie sich auf die Reise nach ihrer wahren Identität.

Produktinformationen

Titel: Seitensprungkind
Untertitel: Wie ich meine wahre Identität fand
Autor:
EAN: 9783906287348
ISBN: 978-3-906287-34-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Cameo
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 464g
Größe: H218mm x B144mm x T27mm
Veröffentlichung: 01.09.2017
Jahr: 2017