Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"In diesem Gefäß erklingt das Ewige"

  • Fester Einband
  • 142 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Kabir lebte im 15. Jahrhundert in Indien. Von Beruf war er Weber. Doch seine Berufung war es, als erleuchteter Weiser und verwirkl... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Kabir lebte im 15. Jahrhundert in Indien. Von Beruf war er Weber. Doch seine Berufung war es, als erleuchteter Weiser und verwirklichter Yogi die Herzen der Menschen zu berühren. In seinen poetischen Liedtexten bringt er zum Ausdruck, was sich in Worten eigentlich nicht sagen lässt: die mystische Erfahrung des inneren Lichts und die glückselige Einheit mit Gott. Seine Lieder schäumen über vor Leidenschaft, Wahrheit und Liebe. Kreativ und souverän spielt er mit den mystischen Symbolen des Hinduismus und des Islam und betont so das, was die spirituellen Wege verbindet, nicht das, was sie trennt. Und er wird nicht müde, auch uns, die wir ihm zuhören und seine Worte lesen, immer wieder aufzurufen, endlich aus dem Traum zu erwachen, uns auf den Weg zu machen.

Autorentext

Dr. Ralph Skuban ist Politikwissenschaftler und Buchautor. Er leitet seit mehr als zwei Jahrzehnten eine Einrichtung für Demenzkranke in Bayern. Schon seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Philosophie und Mystik des Ostens. Sein Nachdenken und Forschen wird begleitet von intensiver eigener Praxis. Er lebt in der Nähe von München.

Produktinformationen

Titel: "In diesem Gefäß erklingt das Ewige"
Untertitel: Kabirs Yoga des Glücks - Poetische Texte des großen indischen Mystikers
Autor:
EAN: 9783866162532
ISBN: 978-3-86616-253-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Via Nova, Verlag
Genre: Esoterik
Anzahl Seiten: 142
Gewicht: 260g
Größe: H195mm x B123mm x T20mm
Veröffentlichung: 14.05.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl. 13.05.2013
Land: DE