Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketingstrategie und Marketingpolitik

  • Kartonierter Einband
  • 419 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gegenstand des Buches sind die Marketingstrategien von Markenartikelproduzenten und Handelsorganisationen auf mehrstufigen Märkten... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gegenstand des Buches sind die Marketingstrategien von Markenartikelproduzenten und Handelsorganisationen auf mehrstufigen Märkten. Im Bereich der Markenartikelproduktion werden die strategische Planung von Geschäftsfeldern, die Produktstrategien (insbesondere die Produktinnovation) und die Markenstrategien behandelt. Für Handelsorganisationen wird die strategische Planung der Betriebsform und der Warengruppen dargestellt.Das Buch erarbeitet die typischen Marketingpolitiken für Markenartikelproduzenten und für Handelsorganisationen; außerdem werden die Möglichkeiten einer kooperativen Marketingpolitik von Industrie und Handel untersucht.

Inhalt

Markenartikelproduzenten und Handelsorganisationen auf mehrstufigen Märkten: Das Marketing-Konzept; Märkte; Strategische Geschäftsfelder und Produkte eines Markenartikelproduzenten; Betriebsformen und Warengruppen einer Handelsorganisation; Marken; Markenartikel und Handelsmarken.- Strategische Marketingplanung von Industrie und Handel: Strategische Marketingplanung eines Markenartikelproduzenten; Strategische Marketingplanung einer Handelsorganisation.- Marketingpolitiken von Industrie und Handel: Marketingpolitiken eines Markenartikelproduzenten; Marketingpolitiken einer Handelsorganisation; Kooperative Marketingpolitiken von Industrie und Handel.

Produktinformationen

Titel: Marketingstrategie und Marketingpolitik
Autor:
EAN: 9783540226611
ISBN: 978-3-540-22661-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 419
Gewicht: 651g
Größe: H235mm x B155mm x T23mm
Jahr: 2004
Auflage: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufla

Weitere Produkte aus der Reihe "Springer-Lehrbuch"