Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Trinkgelage oder Über den Eros

Platon
  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Das von Platon in einem seiner Meisterdialoge inszenierte Trinkgelage handelt vom Eros. Es ist die ideale Gelegenheit für inspirie... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das von Platon in einem seiner Meisterdialoge inszenierte Trinkgelage handelt vom Eros. Es ist die ideale Gelegenheit für inspirierte Reden über die Liebe: über die sinnliche ebenso wie über die geistige, platonische, die sich bis zur Idee des Schönen sublimiert.

Autorentext
Platon, 427-347 v. Chr., stammte aus adeligem Geschlecht und zählt zu den bedeutendsten griechischen Philosophen. Er war entscheidend von seinem Lehrer Sokrates geprägt. Nach dessen Tod begab er sich auf Reisen, doch scheiterten seine Hoffnungen, in Syrakus sein Staatsideal zu verwirklichen. Nach seiner Rückkehr gründete er in Athen seine Philosophenschule, die Akademie.

Inhalt

Schmidt, Jochen: Wirkungsgeschichte. Die platonische Liebe in der europäischen Philosophie und Literatur.

Produktinformationen

Titel: Das Trinkgelage oder Über den Eros
Untertitel: Übertr., Nachw. u. Erl. v. Ute Schmidt-Berger. Mit e. Wirkungsgesch. v. Jochen Schmidt
Nachwort von:
Übersetzer:
Beiträge von:
Autor:
Platon
EAN: 9783458323815
ISBN: 978-3-458-32381-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Insel
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 178g
Größe: H177mm x B107mm x T13mm
Jahr: 1985
Auflage: 8. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"