Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Krakeeler

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Helene liebt ihre Familie, doch dass ihr Vater immer so furchtbar laut ist, gefällt ihr gar nicht. Er kann nicht normal reden, son... Weiterlesen
20%
8.30 CHF 6.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Helene liebt ihre Familie, doch dass ihr Vater immer so furchtbar laut ist, gefällt ihr gar nicht. Er kann nicht normal reden, sondern muss immerzu schreien: »MEIN EI IST VIEL ZU WEICH!« - »ICH HAB DURST!« - »DER KAFFEE IST ZU HEISS!« Eines Tages reicht es Helene, sie packt ihre Siebensachen und zieht in die Welt hinaus. Ihr Krakeeler-Vater ist untröstlich ...

Autorentext
Philip Waechter, geboren 1968 in Frankfurt/Main, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration und lebt heute als freier Grafiker und Illustrator in Frankfurt, wo er mit anderen IllustratorInnen die Ateliergemeinschaft Labor gründete. Bei Beltz & Gelberg erscheinen auch seine Bilderbücher, darunter »ich«, »Rosi in der Geisterbahn«, »Sehr berühmt«, »Sohntage«, »Der fliegende Jakob«, »So ein Tag. Familienskizzen«, »Philip Waechters unglaubliche Kinderzimmerplakate«, »Kuchen bei mir«, »Endlich wieder zelten!« und »Toni - Und alles nur wegen Renato Flash«. Zusammen mit der Ateliergemeinschaft Labor (wwww.laborproben.de) veröffentlichte er die berühmten KINDER KÜNSTLERBÜCHER und »Ich so du so« . »Philip Waechter ist Deutschlands Meisterillustrator.« Die Literarische Welt

Moni Port, geb. 1968, machte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Buchhändlerin, studierte Kommunikationsdesign an der FH Mainz, arbeitete als Umschlaggestalterin und gründete mit Anke Kuhl und Philip Waechter 1999 die Labor Ateliergemeinschaft in Frankfurt am Main, in der sie als selbständige Illustratorin, Grafikerin und Autorin über 20 Jahre arbeitete. Seit November 2020 betreibt sie das Atelier soundso. Sie hat zahlreiche Bücher illustriert, darunter - mit der Labor Ateliergemeinschaft - die »Kinder Künstlerbücher« oder »Ich so du so« bei Beltz & Gelberg. Moni Port lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main (www.portschau.de).

Klappentext

»Ich finde«, flüsterte Helene, »Papa ist immer so laut.« »Ja, weißt du denn nicht ...«, sagte Helenes Mutter, »Papa ist ein Krakeeler!«

Helene liebt ihre Familie, doch dass ihr Vater immer so furchtbar laut ist, gefällt ihr gar nicht. Er kann nicht normal reden, sondern muss immerzu schreien: »MEIN EI IST VIEL ZU WEICH!« - »ICH HAB DURST!« - »DER KAFFEE IST ZU HEISS!« Eines Tages reicht es Helene, sie packt ihre Siebensachen und zieht in die Welt hinaus. Ihr Krakeeler-Vater ist untröstlich ...

Produktinformationen

Titel: Der Krakeeler
Untertitel: MINIMAX
Autor:
EAN: 9783407761347
ISBN: 978-3-407-76134-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beltz und Gelberg
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 96g
Größe: H150mm x B191mm x T4mm
Veröffentlichung: 10.02.2014
Jahr: 2014
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "MINIMAX"