Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Lauf der Dinge

  • Kartonierter Einband
  • 560 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(1)
powered by 
Sämtliche Erzählungen von Peter Stamm in einem Band jetzt als Taschenbuch! - «Hohe literarische Qualität. Sprachlich souve rä... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Sämtliche Erzählungen von Peter Stamm in einem Band jetzt als Taschenbuch! - «Hohe literarische Qualität. Sprachlich souve rän, modern und zeitlos zugleich.» Charles Linsmayer, NZZ am Sonntag

Peter Stamm erzählt gelassen und mit grosser Präzision, mit wenigen Worten entfaltet er Welten: Momentaufnahmen eines Glücks entstehen oder der Sehnsucht nach Veränderung. Seine Figuren erleben Enttäuschungen und Wunder. Und in wenigen Sätzen und bewegenden Bildern entstehen Augenblicke größter Intensität.

«So wird der Dichter der Dunkelheiten und Unwägbarkeiten, der Schilderer schiefer Liebesbeziehungen zu einem bewegenden Deuter heutiger Befindlichkeiten.» Beatrice von Matt, Neue Züricher Zeitung

Hohe literarische Qualität. Sprachlich souverän, modern und zeitlos zugleich.

Autorentext
Peter Stamm, geboren 1963, studierte nach einer kaufmännischen Lehre einige Semester Anglistik, Psychologie, Psychopathologie und Wirtschaftsinformatik. Längere Aufenthalte in Paris, New York und Skandinavien. Er lebt mit seiner Familie in Winterthur. Peter Stamm arbeitete in verschiedenen Berufen, unter anderem in Paris und New York, seit 1990 als freier Autor und Journalist. Er schrieb mehr als ein Dutzend Hörspiele. 2012 wurde Peter Stamm mit dem Bodensee-Literaturpreis der Stadt Überlingen ausgezeichnet, 2013 wurde er Mainzer Stadtschreiber und 2014 wurde ihm der Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg verliehen.

Klappentext

Sämtliche Erzählungen von Peter Stamm in einem Band jetzt als FISCHER Taschenbuch

»Hohe literarische Qualität. Sprachlich souverän, modern und zeitlos zugleich.«
Charles Linsmayer, NZZ am Sonntag

Peter Stamm erzählt gelassen und mit großer Präzision, mit wenigen Worten entfaltet er Welten: Momentaufnahmen eines Glücks entstehen oder der Sehnsucht nach Veränderung. Seine Figuren erleben Enttäuschungen und Wunder. Und in wenigen Sätzen und bewegenden Bildern entstehen Augenblicke größter Intensität.

»So wird der Dichter der Dunkelheiten und Unwägbarkeiten, der Schilderer schiefer Liebesbeziehungen zu einem bewegenden Deuter heutiger Befindlichkeiten.«
Beatrice von Matt, Neue Züricher Zeitung

Produktinformationen

Titel: Der Lauf der Dinge
Untertitel: Gesammelte Erzählungen
Autor:
EAN: 9783596031177
ISBN: 978-3-596-03117-7
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: FISCHER Taschenbuch
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Belletristik & Unterhaltung
Anzahl Seiten: 560
Größe: H19mm
Veröffentlichung: 18.04.2016
Jahr: 2016
Auflage: 2. Auflage
Land: DE